Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

einsteiger hat Fragen zur Visualisierung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: einsteiger hat Fragen zur Visualisierung

Beitragvon Uwe » Do 8. Apr 2010, 22:36

Aber Hallo Gerhard,
schau mal ins IPS-Forum ... ;)

Auch auf der L&B wird es einen Ableger zu bestaunen geben ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Smudo
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 243
Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:33

#12 RE: einsteiger hat Fragen zur Visualisierung

Beitragvon Smudo » Do 8. Apr 2010, 23:16

Beleuchtfix hat geschrieben:Bei dem Bild könntest du mit geeigneter Kompression auch ein größeres einstellen. Bei Screenshoots bieten sich png Bilder an, mit der Kompremierung muss man etwas spielen. 100K ist fürs Forum schon ganz gut, da bleiben die Bilder jedenfalls übersichtlich.
Gruß
Florian


Ich hab es auch erst mit png versucht aber da waren sie noch größer. Ich hab sie dann einfach als jpg so weit runterscaliert, das sie unter 100k kommen. Ich wollte mich jetzt auch nicht so lange damit beschäftigen, das beste aus 100k raus zu quetschen. Der Gesamteindruck kommt rüber.

@Gerhard
Auf jeden Fall kommt das Original in Natura noch mal besser rüber. Es ist dann halt alles in groß und scharf und man kann halt auch alles lesen :). Leider ist es aber noch nicht fertig.
Im Moment habe ich ein technisches Problem mit IPS und die Jungs vom Support lassen mich seit Anfang Februar ein wenig hängen. Deshalb kann es sein, das ich IPS nochmal von Grund auf neu aufbauen muss. Ich spare ich mir also erst mal die Arbeit, das ganze jetzt fertig zu machen.

Gruß
Smudo


Themenersteller
Cornel
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 20:27

#13 RE: einsteiger hat Fragen zur Visualisierung

Beitragvon Cornel » Fr 9. Apr 2010, 00:10

Hey Leute,

Super Ihr habt mir echt weiter geholfen....

So jetzt muss ich noch einbischen mein Bruderherz bequatschen... Aber der ist auch ein technikfreak wie ich, wird glaub nicht so schwer!!

P.s: ich würde mir eigentlich echt gern das Wepad leisten! Sollte sich doch eigentlich auch gut einbinden lassen oder? das hat das betriebssystem von googel!

Gruß


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste