Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Rolladensteuerung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Dietmar
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

#31 RE: Rolladensteuerung

Beitragvon Dietmar » Di 14. Dez 2010, 16:39

Hallo,

ich bin vor der gleichen Entscheidung gestanden.
Bei mir sind 25 Fenster verbaut. Nach Deiner Rechnung wäre ich jetzt Pleite.
Ich habe mit mir und Uwe gekämpft und bin Heilfroh, dass ich mich für elektrische Rolläden entschieden habe.
Nachdem ich dann Fast Preisneutral aufgrund einer sehr guten Einkaufsquelle war, war für mich die Entscheidung gefallen
Das später Nachzurüsten ist eine Heidenarbeit uns Sauerei. Martin hat die überzeugende Argumente.

Grüße Dietmar, der günstig Rolläden und Motoren einkaufte :-)

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#32 RE: Rolladensteuerung

Beitragvon Uwe » Di 14. Dez 2010, 16:55

Die Quelle solltest du unbedingt bei Dietmar anfragen, Bernd. Das habe ich völlig verdrängt - Dietmar ist ein perfekter Partner bei Verhandlungen, er hat noch mehr solcher "Schnäppchen" im Haus verbaut ;)

Mit mir hat noch keiner gekämpft - wir (ver)handeln offen und ehrlich und immer 'Seite an Seite' :lol:

Grüße, Uwe - der auch gerne mal einen Prozentpunkt mehr 'einsteckt' :P
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#33 RE: Rolladensteuerung

Beitragvon Beleuchtfix » Di 14. Dez 2010, 17:54

Jetzt kommt wieder ein Preis- (nach oben)Treiber Vorschlag: Rollläden mit elektronischer Endabschaltung. Grundsätzlich ist es beim Anschluss an den Relais nicht unbedingt wichtig, aber wenn du einmal einen Terrassensessel unter dem Rollladen vergessen hast, dann weißt du, warum du das zusätzliche Geld investiert hast.

Ich betreibe meine Rollläden am UPP, und da habe ich mir die R2U Module gespart, das glich sich preislich aus.
Gruß
Florian

Zurück zu „LCN für Einsteiger“