Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

DynDns

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#41 RE: DynDns

Beitragvon LCNJürgen » Do 20. Jan 2011, 00:18

Also bei mir gehts noch immer net!
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#42 RE: DynDns

Beitragvon Uwe » Do 20. Jan 2011, 00:37

Danke Christopher - wir müssen beim nächsten Telefonat mal klären, warum der von mir vor Ort eingerichtete dyndns nicht mehr wollte (es interessiert mich einfach). Womöglich hat Ulli aber auch einfach nur eine "blonde" Tastenkombination erwischt ... :lol:
Liebe Grüße auch nach OWL an Ulli und Jürgen ;)

und @LCNJürgen: wenn du ganz lieb ein wenig 'boarisch babbelst', hilft Christopher dir vielleicht auch noch :P
Namensgleichheiten sind völlig zufällig :w00t:

Grüße, Uwe - der die meisten Dialekte immer gut versteht, aber selber nicht mal 'pladdütsch' spricht :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#43 RE: DynDns

Beitragvon LCNJürgen » Do 20. Jan 2011, 19:34

Hmmm Badisch ist eine Allerweltssprache da versteht einem jeder damit!
Vom hohen Norden bis ins tiefste Bayern!

Jürgen
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#44 RE: DynDns

Beitragvon Jürgen » Fr 21. Jan 2011, 16:28

Ein Herzliches Dankeschön an Alle die mir bei meinem Problem geholfen haben. Nach einigen Versuchen den Fernzugang der Fritzbox zu Installieren klappte es dann. JAAAA Ihr lest richtig . . . die Installation des Fernzugangs machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Aber aus mir noch unbegreiflichen Gründen hatte ich zuvor nie das Icon für den Fernzugang auf dem Desktop bzw in der Programmleiste.:confused:
Aber irgendwann klappte es dann doch.:scared:
Danke besonders an Uwe und Christopher, ohne deren Vorarbeit mein Vorhaben gescheitert wäre.:thumbup:
Jürgen

Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#45 RE: DynDns

Beitragvon Chris » Fr 21. Jan 2011, 21:11

Hallo alle zusammen.

Jetz blick ich endlich mal durch. War wohl die letzten Tage etwas übermüdet. Ich dachte immer Jügen ist der LCN Jürgen. Na ist ja...auch egal. Wenns jetzt bei beiden klappt sind ja alle zufrieden. Was ich seit der letzten Mail von Jürgen auch kapiert habe, ist was Du (Uwe) meintest.

Danke Christopher - wir müssen beim nächsten Telefonat mal klären, warum der von mir vor Ort eingerichtete dyndns nicht mehr wollte (es interessiert mich einfach). Womöglich hat Ulli aber auch einfach nur eine "blonde" Tastenkombination

Du wars der der Ulli den Dyn zugang eingerichtet hatte. Wie gesagt habe ich nur ein bis vielleicht zwei Fehler entdeckt. Zum einen war im Passwort das eine oder andere ü usw. drinnen, zum anderen war im Auswahlmenü als Anbieter nicht dnyndns.org ausgwählt. Was glaube ich nicht ganz so schlimm ist. Was ich allerdings nicht verstehe, warum hier irgend jemand mit Portumleitungen gearbeitet hat. Bei einer VPN einwahl ist das doch gar nicht nötig ausser man wählt sich mittels Windows ein. Aber vieleicht stehe ja auch ich auf der Leitung.

Ist Ulli wirklich blond? Klang gar nicht so.

Auf jedenfall freut es mich das nach unserer Nacht-und Nebelaktion (wenn wir auch mit Händen und Füßen sprechen mußten) Dein Zugang (Jürgen nicht LCN Jürgen) endlich läuft.

Gemeinsam sind wir doch unschlagbar.

Apropor...habe uns heute auf der ELTEC vertreten. Wobei der Stand von Issendorff eher wie ein Hersteller für Glas-Touch-Modulen aussah. Die beiden neuen Sensoren und das neue Display habe ich mir auch schon mal unter die Lupe genommen. Sieht doch schon ganz gut aus. Der Gute Herr am Stand sagte mir auch dass in ca. 4 Wochen das GT6D mit dem neuen Display kommt. Da muß ich doch glatt mal mein altes Teil los werden. Und endlich sind auch die häßlichen Streifen seitlich am Display weg. Jetzt wenn sie bei den GlasTouch noch eine homogene Hintergrundbeleuchtung der Taster hinbekommen wär das Ding doch fast perfekt.

Viele Grüsse

Christopher (der heute den ersten Teil seiner Lieferung von Nils bekommen hat...danke schon an Uwe und Nils)

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#46 RE: DynDns

Beitragvon LCNJürgen » Fr 21. Jan 2011, 21:52

So nun komischer weise geht es auf einmal bei mir au!!!!!!!!!!!

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#47 RE: DynDns

Beitragvon Uwe » Sa 22. Jan 2011, 00:45

Bei einer VPN-Einwahl sind keine Portweiterleitungen nötig - soweit richtig, Christopher.
Wenn man aber gar nicht über solche Zugänge nachdenkt, braucht man sie. Die auf meinem Laptop gespeicherten Zugangsdaten zur Anlage nutzen kein VPN (ich hole mir über die LinHK Access-Daten für die Pro). Ich hoffe, ich komme immer noch "drauf" (bei Bedarf) - ansonsten wird mir Jürgen [babue] oder Ulli sicherlich auch die VPN-Daten "verraten". Im Zweifel fahre ich einfach hin ...

Ulli ist übrigens alles andere als Blond - und der "blonde Effekt" scheint ja auch im Badischen verschwunden zu sein :lol:
Für jemanden, der so etwas noch nie gemacht hat, sind so manche Einstellungen einfach "bömische Dörfer".

Zwischen den Zeilen einiger Posts konnte ich in den letzten Tagen übrigens die noch ausstehenden Lieferungen erkennen. Mit einem Tipp von mir hat Nils dann mal "etwas Druck gemacht". Auch hier funktioniert die Gemeinschaft anscheinend gut ;)

Die Messestände "präsentieren" nur - und das hat "nach außen" bei Issendorff mittlerweile schon einen sehr (schönen) glasigen Anblick bekommen. Für mich zeigen sie da immer viel zu wenig von der eigentlichen (internen) Technik. Dabei ist die 'Multifunktionsfähigkeit' der Module für mich immer ein Argument, mit dem ich bei Bauherren (die mit anderen Systemen vergleichen) punkten kann.
Ich bin gespannt, wie sich die 'Glassensoren' im praktischen Einsatz bewähren werden.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN für Einsteiger“