Hallo,
dies ist mein erster Beitrag, also weiss ich nicht, ab er in den Weiten des Forums irgendwo untergeht.
Also, zu meiner Frage bzw. meinem Problem:
Benutze zum Visualisieren meines LCN-Hauses(Anlage) einen All in One touch PC über ein USB to Serial Adapter (Prolific) an LCN-PK RS232. Alles soweit schön und gut.... abbbeeer hin und wieder setzt der Rechner aus, d.h. Bluescreen , danach Neustart von alleine und dank Autostart wieder am Netz bis zum nächsten Bluescreen usw. Und das manchmal mehrmals am Tag und dann wieder länger nicht..
Vieleicht hatte sowas ja schon mal einer gehabt und kennt das Problem.
Also PC->USB to RS232(Profilic)->LCN-PK->LCN PCHK->IP-Symcon(2.30) ..... Win7 als Betriebssystem.
(Im Bluescreen wird ja normalerweise der Fehlercode ausgegeben) , da es aber nur kurz zu sehen ist und ich es nicht anhalten kann kann ich nicht fiel dazu sagen.. Tatsache ist wenn ich die Schnittstelle samt Adapter abziehe, läuft der Rechner stabil..
Danke im vorraus..
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
#2 RE: Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
Hallo und Willkommen im Forum.
Du hast 2x dieselbe Frage gestellt. Vieleicht den einen wieder Löschen...
Wenn du bei der Hotline Win7 erwähnst, denn wirst du die Antwort bekommen, dass es so einige Probleme mit PCHK/GVS und Win7 gibt. Mehr Infos gibs leider momentan noch nicht...
mfg Carsten
Du hast 2x dieselbe Frage gestellt. Vieleicht den einen wieder Löschen...
Wenn du bei der Hotline Win7 erwähnst, denn wirst du die Antwort bekommen, dass es so einige Probleme mit PCHK/GVS und Win7 gibt. Mehr Infos gibs leider momentan noch nicht...
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
#3 RE: Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
danke für die Antwort ..
An win 7 liegt es meiner meinung aber nicht ...die Erfahrung hatte ich auch schon unter XP...
mein Nächster Schritt wäre dierekt eine USB LCN Schnittstelle,,, aber habe auch nicht wirklich Bock Geld für eine neue Schnittstelle auszugeben da ich 2 von den RS232 habe..
An win 7 liegt es meiner meinung aber nicht ...die Erfahrung hatte ich auch schon unter XP...
mein Nächster Schritt wäre dierekt eine USB LCN Schnittstelle,,, aber habe auch nicht wirklich Bock Geld für eine neue Schnittstelle auszugeben da ich 2 von den RS232 habe..
#4 RE: Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
netsnake hat geschrieben:dies ist mein erster Beitrag, also weiss ich nicht, ab er in den Weiten des Forums irgendwo untergeht.
Zum ersten Beitrag gibt es unser "Herzliches Willkommen" .
Wie du sieht gehen Beiträge bei uns nicht unter, sondern werden innerhalb weniger Minuten (manchmal Stunden) beantwortet. Deshalb habe ich dein Duplikat auch gelöscht.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
Hallo Andreas,
beim ersten Post läufst du Gefahr vom herzlichen Willkommen überrollt zu werden. Meins kommt hier ...
Ich hatte schon diverse RS232/USB-Adapter die den Dienst verweigerten. Ein anderer tat es dann ...
Und am anderen PK ging der "defekte" dann auch wieder - nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich denke mit Win7 wird es der Hotline ähnlich gehen - auch da ist es sicher von der Version abhängig (und dem ganzen installierten "umzu").
Grüße, Uwe - der mit Kopplungen über die LinHK immer noch die wenigsten Probleme hat ...
beim ersten Post läufst du Gefahr vom herzlichen Willkommen überrollt zu werden. Meins kommt hier ...
Ich hatte schon diverse RS232/USB-Adapter die den Dienst verweigerten. Ein anderer tat es dann ...
Und am anderen PK ging der "defekte" dann auch wieder - nicht wirklich nachvollziehbar.
Ich denke mit Win7 wird es der Hotline ähnlich gehen - auch da ist es sicher von der Version abhängig (und dem ganzen installierten "umzu").
Grüße, Uwe - der mit Kopplungen über die LinHK immer noch die wenigsten Probleme hat ...
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#6 RE: Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
Danke schon mal fürs "Herzlich Wilkommen" an alle.
geht wirklich schnell zu Sache hier...
habe heute bei der LCN Hotline angerufen, der Kollege dort hat mir sofort ein Treiber für mein Adapter RS232 geschickt. scheinbar den gleichen wie den ich schon hatte(mit dem es immer wieder ausgesetzt hat). Er meinte ich soll es probieren und falls das Problem immer noch auftritt dann schickt er mir halt noch den (von LCN) getesteten Adapter.
Habe ich dann auch getan ... alten runter (also eigentlich den gleichen), neuen wieder drauf...und ich muss sagen bis jetzt läuft es einwandfrei.
Heisst wahrscheinlich noch nichts, muss es länger beobachten..
auf lange Sicht gesehen würde ich mir dann aber doch eine USB Schnittstelle zulegen wollen,,,, habe aber 2 von den Seriellen(kann ich dann ja in die Tonne tretten) wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn man sowas gegen Aufpreis umtauschen könnte..
geht wirklich schnell zu Sache hier...
habe heute bei der LCN Hotline angerufen, der Kollege dort hat mir sofort ein Treiber für mein Adapter RS232 geschickt. scheinbar den gleichen wie den ich schon hatte(mit dem es immer wieder ausgesetzt hat). Er meinte ich soll es probieren und falls das Problem immer noch auftritt dann schickt er mir halt noch den (von LCN) getesteten Adapter.
Habe ich dann auch getan ... alten runter (also eigentlich den gleichen), neuen wieder drauf...und ich muss sagen bis jetzt läuft es einwandfrei.
Heisst wahrscheinlich noch nichts, muss es länger beobachten..
auf lange Sicht gesehen würde ich mir dann aber doch eine USB Schnittstelle zulegen wollen,,,, habe aber 2 von den Seriellen(kann ich dann ja in die Tonne tretten) wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn man sowas gegen Aufpreis umtauschen könnte..
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#7 RE: Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
Hallo Andreas,
auch von mir "h..w..".
Ich denke, du hast ein Problem mit den Treibern unter Win7.
Versuch macht klug.
Ich habe ein LCN-PC an der LinHk(Fritzbox), per Prolific USB-Adapter hängen, ohne Probleme.
Unter Win7 nutze ich seit 3 Tagen einen Hama Prolific Adapter, um eine Telefonanlage zu proggen.
Bis jetzt ohne Probleme, mal sehen.
gruss thomas
auch von mir "h..w..".
Ich denke, du hast ein Problem mit den Treibern unter Win7.
Versuch macht klug.
Ich habe ein LCN-PC an der LinHk(Fritzbox), per Prolific USB-Adapter hängen, ohne Probleme.
Unter Win7 nutze ich seit 3 Tagen einen Hama Prolific Adapter, um eine Telefonanlage zu proggen.
Bis jetzt ohne Probleme, mal sehen.
gruss thomas
lg Thomas
-
- Lord Forum
#8 RE: Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
ich denke "auf lange Sicht" willst Du vielleicht auch LinHK auf einer Fritzbox einsetzen und dann hängt Dein LCN-Adapter dann über USB an der Fritzbox und Du kannst dann von überall per IP (LAN und WLAN) auf LinHK mit dem LCN-Bus ankoppeln. LinHK kann dann "gleichzeitig" IPS, LCN-Pro und LinHK Visualisierung (lokal oder remote) anbinden. Die "Seriellen" würde ich nicht in die Tonne treten - - und wenn schon, dann PCHK in die Tonne treten.netsnake hat geschrieben:auf lange Sicht gesehen würde ich mir dann aber doch eine USB Schnittstelle zulegen wollen,,,, habe aber 2 von den Seriellen(kann ich dann ja in die Tonne tretten) wäre ja wirklich nicht schlecht, wenn man sowas gegen Aufpreis umtauschen könnte..
Gruß, Martin - der sich fragt wie hoch der Wiederverkaufswert von LCN-PCHK heute ist
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#9 RE: Aussetzer LCN PCHK RS232( Bluescreen)
Code: Alles auswählen
der sich fragt wie hoch der Wiederverkaufswert von LCN-PCHK heute ist
gruss thomas - LCN, ohne LinHk, könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
lg Thomas
Zurück zu „LCN für Einsteiger“