Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN im Bestand

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

fow
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 53
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:47

#21 RE: LCN im Bestand

Beitragvon fow » Fr 2. Sep 2011, 13:39

Also Cat 5 oder 7 kommt ganz bestimmt überall hin, teilweise auch als Duplexleitung und mit mehreren Dosen(Arbeitszimmer/Wohnzimmer/Hobbyraum.
Dazu ein schönes 19" Rack von wo aus ich alles Sternförmig verteilen und schalten kann, PoE Switch und NAS System für zentrale Speicherung von Bildern, Videos und Musik (u.a auch für ein Multiroom- Musik-System).
Mal sehn was mich das alles kosten wird, ich ahne böses(teuers)..:cry:


fow
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 53
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 17:47

#22 RE: LCN im Bestand

Beitragvon fow » Fr 2. Sep 2011, 14:36

Also drüber hatten wir ja schon gesprochen Uwe, eine "stand alone" Lösung wie Du sie gerade beschreibst sollte es eben nicht sein! Wie Du schon sagst, zu teuer und unflexibel.

Ich möchte halt vielmehr so viel wie möglich mit Netzwerktechnik und LCN abdecken, incl Videoüberwachung und Anzeige wobei ich das Videosignal oder die gespeicherten Daten ja auch ganz einfach von dem Speichermedium abrufen oder abnehmen lassen kann.

Gruß
Frank
Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung- nur wohin?

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: LCN im Bestand

Beitragvon Uwe » Fr 2. Sep 2011, 15:05

Na ja - einen Blickwinkel kann ich dir geben. Wir arbeiten aktuell an einer Partnerschaft für ein größeres Projekt ... ;)
Die Technik ist komplett IP-basierend - die ursprüngliche Empfehlung dahin kam übrigens auch aus Rethen B)
Der Preis ist schon 'stolz', aber für den möglichen Funktionsumfang durchaus angemessen.

Grüße, Uwe - der sein KnowHow eigentlich im LCN lassen möchte und den multimedialen Bereich doch lieber an kompetente Partner abgibt :)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
holzwurm83
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:03

#24 RE: LCN im Bestand

Beitragvon holzwurm83 » Di 13. Sep 2011, 22:43

Moin Uwe,

wie ist der Stand? Habe leider immer noch nichts erhalten! :cry:


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste