Hallo Forengemeinde,
wir starten dieses Jahr voraussichtlich März unseren Neubau. Da ich beruflich viel mit Softwareentwicklung zu tun habe, ist natürlich LAN und ein BUS-System Pflicht. Nach langer Recherche haben wir uns für LCN entschieden. Einfach genial das System.
Ich suche jetzt einen Elektriker in meiner Nähe, der uns bei der Planung unterstützt und die Verkabelung machen kann. Könnt ihr mir im Raum Riesa (01589) jemanden empfehlen, der sich natürlich mit LCN auskennen sollte, da ich Anfänger auf dem Gebiet BUS-Gebäudetechnik bin.
Danke schonmal.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Der Klassiker: Neubau und LCN
#2 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Hallo und erst mal herzlich Willkommen.
Auch wenn ich mich hier immer wiederhole, ist es wohl am besten mal Uwe zu kontaktieren. Ich vermute es wird auch nicht lange dauern bis er hier seinen Post abgibt.
Christopher
Auch wenn ich mich hier immer wiederhole, ist es wohl am besten mal Uwe zu kontaktieren. Ich vermute es wird auch nicht lange dauern bis er hier seinen Post abgibt.
Christopher
#3 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zum einen ist da Uwe, der Vermitteln oder selber in Aktion treten kann. Aber auch ein Anruf bei LCN in Rethen (Telefonnummer auf http://lcn.de) kann dir einen Installateur bescheren. Dort sind alle Installateure gelistet, welche zertifiziert sind.
mfg Carsten
Zum einen ist da Uwe, der Vermitteln oder selber in Aktion treten kann. Aber auch ein Anruf bei LCN in Rethen (Telefonnummer auf http://lcn.de) kann dir einen Installateur bescheren. Dort sind alle Installateure gelistet, welche zertifiziert sind.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#4 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Leider sagt diese Zertifizierung nichts über deren Können aus - die Kollegen in Rethen sind da schon sehr vorsichtig mit ihren Empfehlungen (s.h. das klappt nicht immer - zumind. bei mir).
Wir versuchen das mal anders ...
Herzlich Willkommen, Michael
Mit Planungshilfen unterstützen wir dich und (d)einen Elektriker auch von hier.
Hast du Unterlagen vom Bau? Dann schick sie mir per Mail ...
Ich bin am Freitag, den 13. etwas östlich von Leipzig auf einer Baustelle - danach entscheide ich, ob ich dir den dortigen Elektriker empfehlen kann
Die Kollegen im Osten fahren normalerweise auch weiter als 'nur' 50km für eine Baustelle.
Noch Fragen? Uwe anrufen
Liebe Grüße
Wir versuchen das mal anders ...
Herzlich Willkommen, Michael
Mit Planungshilfen unterstützen wir dich und (d)einen Elektriker auch von hier.
Hast du Unterlagen vom Bau? Dann schick sie mir per Mail ...
Ich bin am Freitag, den 13. etwas östlich von Leipzig auf einer Baustelle - danach entscheide ich, ob ich dir den dortigen Elektriker empfehlen kann
Die Kollegen im Osten fahren normalerweise auch weiter als 'nur' 50km für eine Baustelle.
Noch Fragen? Uwe anrufen
Liebe Grüße
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#5 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Hallo Uwe,
danke für deine Hilfe. Ich schicke dir die Unterlagen sobald ich die entgültige Fassung (Grundriss) vom Architekten habe.
Leipzig ist ca. 50 km von mir aus. Dann warte ich mal ab, was du zu dem Elektriker dort sagst.
Vielen Dank schonmal.
Micha
danke für deine Hilfe. Ich schicke dir die Unterlagen sobald ich die entgültige Fassung (Grundriss) vom Architekten habe.
Leipzig ist ca. 50 km von mir aus. Dann warte ich mal ab, was du zu dem Elektriker dort sagst.
Vielen Dank schonmal.
Micha
#6 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Na Uwe, dann bist du ja der Musterkollege aus dem Osten, oder?
Grüße Sven, der auch öfter weiter als 50 Km zu einer Baustelle fährt...
-
- (†)
#7 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Das liegt aber auch einfach an der Besiedelungsdichte im Osten, Sven (nicht dass das hier einer abwertent versteht).
Jede Ausnahme bestätigt (k)eine Regel
Grüße aus dem Nordosten Niedersachsens
Uwe
Jede Ausnahme bestätigt (k)eine Regel
Grüße aus dem Nordosten Niedersachsens
Uwe
-
- (†)
#8 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Sorry, vor Begeisterung ganz vergessen ...
Ich hätte da eine Empfehlung für einen Elektromeister bei Leipzig, der (so wie ich das liebe) auch noch faire Preise zu machen scheint.
Nur in die Programmierung vom LCN möchte er sich gar nicht erst einarbeiten - das macht Uwe dann (oder 'wer auch immer').
Ich bin in ein paar Wochen wieder zur Inbetriebnahme vor Ort
Liebe Grüße, Uwe - der wohl mal an der VHS den Grundurs 'säxisch' belegen wird
Ich hätte da eine Empfehlung für einen Elektromeister bei Leipzig, der (so wie ich das liebe) auch noch faire Preise zu machen scheint.
Nur in die Programmierung vom LCN möchte er sich gar nicht erst einarbeiten - das macht Uwe dann (oder 'wer auch immer').
Ich bin in ein paar Wochen wieder zur Inbetriebnahme vor Ort
Liebe Grüße, Uwe - der wohl mal an der VHS den Grundurs 'säxisch' belegen wird
#9 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Leider sagt diese Zertifizierung nichts über deren Können aus - die Kollegen in Rethen sind da schon sehr vorsichtig mit ihren Empfehlungen (s.h. das klappt nicht immer - zumind. bei mir).
Moin Uwe.
Mittlerweile gibs da unterschiede. Man bekommt zwar auf Anfrage eine Liste von Installateuren, aber eben immer mit ein paar speziellen Empfehlungen. Es gab hier in HH einige Objekte, wo ich in den Modulen bis zu 6!!! Vorprogrammierer gefunden hatte und die Kunden kurz vorm Rausreissen waren - Jetzt natürlich zufrieden, aber was ich da zu sehen bekam ...
Mittlerweile ist es, zumindest nördlich der Elbe, so, dass Firmen bei ihren ersten Projekten direkt von LCN oder manchmal auch von Mir begleitet werden, damit sowas wie letztes Jahr nicht nochmal passiert.
mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
-
- (†)
#10 RE: Der Klassiker: Neubau und LCN
Du solltest dich noch mal mit nui_de zum fachsimpeln verabreden, Carsten
Vielleicht könnt ihr auch noch 'Gemeinsamkeiten' erzeugen.
Grüße nach HH
Uwe
Vielleicht könnt ihr auch noch 'Gemeinsamkeiten' erzeugen.
Grüße nach HH
Uwe
Zurück zu „LCN für Einsteiger“