Okay, obwohl ich mir ziemlich sicher bin das das richtig verdrahtet ist werd ich das natürlich nochmal akribisch Prüfen, was ich eh vor hatte. Prinzipiell gehe ich auch davon aus das es an falschem N oder Datenader liegt. ABER es hätte ja sein können das einer von euch im Stromlaufplan sofort sieht wo der Hase begraben liegtUwe hat geschrieben:zu1: ohne in deine Stromlaufpläne zu schauen - da ist ein N (oder eine Datenader) falsch angeschlossen. Der FI löst dann nur beim auslesen aus, im 'normalen' Betrieb ist der Strom auf der Datenader geringer.
Naja ein Beispiel wie ich die Zeitschaltuhr vom verbauten GT4D am M101 das passende Relais des R8H am M100 (SH) Zeitgesteuert ein- und ausschalten kann, wenn der Kühlschrank manuell per Taste A7 am M102 eingeschaltet ist.Uwe hat geschrieben:zu 2: nie probiert - ich würde das aber noch mit einer Temperaturmessung absichern wollen. Was für ein Beispiel willst du für eine Zeitschaltung?
Hm, ich hab aber in meinem Fall keinen BMI im Bad sondern nur die Taste A3 am M103. Und nun will ich Zeitgesteuert, z.B. 20-06Uhr nur 50% gedimmt anschalten bzw. auf max. 50% dimmen. die andere Zeit dann vollgas bzw. bis 100% dimmen.Uwe hat geschrieben:zu 3: du kannst eine temporäre Sperre auf den Ausgang geben. Das geht sogar ganz einfach ...
3a: bei einer BMI-Steuerung nutze ich dafür gerne Lichtszenen und schalte die Register um. Je nach Register stehen dann in den Lichtszenen andere Werte. Hat den Vorteil, dass bei einer Handschaltung immer noch 100% möglich sind (eine Sperre müsstest du aufheben).
Gruß Kwas;-)