Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LSA Rollo Steuerung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: LSA Rollo Steuerung

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 12. Jan 2013, 11:40

LuckyLPA hat geschrieben:Zum Zweiten : Eine Anzeige "unprogrammierte Taste" kommt nur wenn die komplette Taste leer ist.

@Carsten Cool, das wusste ich noch nicht, da muss man wohl manchmal genauer schauen, wenn etwas nicht geht.
Gruß
Florian


Themenersteller
Basti
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jul 2011, 16:47

#12 RE: LSA Rollo Steuerung

Beitragvon Basti » Sa 12. Jan 2013, 12:04

Hallo Florian,

Beleuchtfix hat geschrieben:Sobald du B1 Los drückst sollten die Rollladen wieder hoch faotehren, nach dem Busprotokoll machen sie das auch. Du hast eine Hysterese von 80 eingegeben, also bei LCN Wert 980 sollten die Rollläden wieder hoch fahren. Deine Zeitverzögerung bewirkt gar nichts.


Dem ist ja so, manuell gehts! Das mit der Zeitverzögerung habe ich mir gedacht.

Beleuchtfix hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist dass die Rollläden nicht mehr hochfahren, nach meiner Meinung müssten sie sofort nach Unterschreiten von 980 LCN wieder hochfahren.


Verstehe ich auch nicht, werde das mal beobachten und nochmal kontrollieren.

Beleuchtfix hat geschrieben:Wenn du die Wölkchensteuerung verzögern möchtest, das musst du die Tasten B1 Los (1) löschen und B6 Los über B1 Kurz auslösen.

Verstehe ich nicht, dachte der LS löst nur LANG bei erreichen des Schwellwertes und LOS bei unterschreiten aus. Wenn ich B1 Los (1) lösche bekomme ich doch diesen Befehl nicht mehr! Oder verstehe ich was falsch? Dachte der LS meldet mir LOS nur auf B1 Los (1) damit muss ich diese Taste doch verwenden.

Nachtrag:
Denke ich hab's! Läuft! Der Fehler war, dass B1 Los (1) auf B1 KURZ (1) umgelegt werden muss. B1 Los (2) sind dann die 10 Minuten Timer. Der B1 Lang (2) stoppt den Timer.

Oder habe ich noch irgendwo einen Fehler drin Eurer Meinung nach. Sollte dann doch so die Wölkchensteuerung sein.


Gruß und Danke an Alle
[img]2[/img]
[edit]Bild sichtbar gemacht[/edit]
Dateianhänge
487052rollo.jpg
487052rollo.jpg (65.19 KiB) 987 mal betrachtet

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#13 RE: LSA Rollo Steuerung

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 12. Jan 2013, 16:37

Du hast genau das gemacht, was ich versucht habe zu beschreiben ;) Nach meiner Meinung sollte es jetzt gehen. Das musst du halt mit ein paar anderen Werten austesten.
Gruß
Florian


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste