Uwe, du warst 10 Minuten schneller

, es deckt sich mit meiner Analyse

Man kann schon eine Menge aus der Programmierung herauslesen, u.a die Belegung der Binäreingänge. Man kann zwar besser dokumentieren, aber es steht schon einiges drin.
Das 3. Relais schaltet übrgens die Steuerspannung aus, damit wird auf Handschaltung umgeschaltet. Mir erscheint es ziemlich wir, es wird sehr viel mehrfach über den Sende Taste weitergeleitet. Ich denke, dass kannst du mit den Busprofis zum Laufen bekommen.
Nach meiner Meinung darf man hier wirklich neu mit der Porgrammierung anfangen und alles virtuell rausreißen. Es ist viel leichter eine eigene Logik zu entwickeln, als die kaum doukumentierten Gedanken eine anderen zu verstehen.
Hier mal die Anschlüsse,
Modul 11 B8L
1 Schranke 1
2 Schranke 2
3 Schranke 3
4 Gummileiste
5 Schütz ein K1 auf (was immer das heißt), wird nicht ausgewertet
6 Schütz ein K2 zu (was immer das heißt), wird nicht ausgewertet
7 frei
8 frei
Modul 12 B8H
1 Lichtschranke oben außen
2 LS oben innen
3 LS unten innen
4 Schlüsselschalter Tag
5 SS NAcht
6 Spule Spannung K1 Auf (was immer das heißt), wird nicht ausgewertet
7 Spule Spannung K2 zu (was immer das heißt), wird nicht ausgewertet
8 frei
Interessant finde ich das Auslösen von mehreren Befehlen, hier wird wird immer wieder eine Taste ausgelöst und mit der zweiten nach 1 Sekunde die nächste Taste aufgerufen. Das Ganze wird so oft gemacht, dass er dann sehr schnell den Überblick verloren hat.
Die Fehler habe ich natürlich auch noch nicht gefunden, ich denke, dass man 2/3 der Befehle sparen kann und dann alles etwas übersichtlicher ist.
Ich müsste das mal fast auf den virtuellen MOdulen der LinHK einspielen, dann kann man zu Haus das auch mal testen.
Red mal mit Uwe und
Viel Erfolg
Florian