Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Endlich: LCN und IPS vereint :-)

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Endlich: LCN und IPS vereint :-)

Beitragvon hocky » Mo 13. Mai 2013, 10:35

Moin,
ich bin gestern Abend endlich dazu gekommen mein PKU in den Serverschrank zu verkabeln und das PCHK auf meinem IPSymcon-Server zu installieren.
Lief alles reibungslos, nun kann ich endlich über meine Hager-Taster alle anderen Komponenten im Haus (meine alten FS20 und XComfort-Komponenten die ich jetzt so langsam gegen LCN austausche und was da sonst noch so alles rumfliegt :D ) schalten - und natürlich noch viel mehr :thumbup:
Schade dass man die Tastentabellen nicht direkt abfragen kann - hab ich das richtig verstanden dass der richtige Weg ist bei Tasterbetätigung ein Register zu setzen und das dann im IPS auszuwerten?

VG, Hocky
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Endlich: LCN und IPS vereint :-)

Beitragvon Uwe » Mo 13. Mai 2013, 22:32

Moin Thorsten,
Glückwunsch :lol:

Versuch doch mal, ob du das Kommando eines Macro-Aufrufs (unterste ID in der Liste 'w - GVS/LCNW') auswerten kannst. Dann hast du mehr Möglichkeiten ...
Im Normalfall kannst du aber vom Taster direkt die Lichter, Rollos etc. schalten und bekommst die Rückmeldung auch ins IPS. LCN ist da ja 'bi', was FS20 und alte XComfort noch nicht konnten.
Wir fachsimpeln dazu aber gerne auch beim nächsten Treffen ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste