Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Frage zu Neubau EFH die xte

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
yamboo
Neues Mitglied
Neues Mitglied

#11 RE: Frage zu Neubau EFH die xte

Beitragvon yamboo » Do 1. Aug 2013, 10:37

Uwe hat geschrieben:Hallo Roland,
mit Thomas habe ich auch schon telefoniert ... grüß ihn :D

Der Anschluß von Fensterkontakten benötigt nur ein Binärmodul = ~10,-€/Anschluß. Den Preis für die eiigentlichen Kontakte musst du mit deinem Fensterbauer aushandeln. Die Preise schwanken stark ...
Unsere Planung gibt es pauschal für 500,-€ - über unsere Kalkulation zur Programmierung möchte ich mich hier öffentlich lieber nicht auslassen. Im EFH sind das aber deutlich unter 10k€ :lol:

Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

danke für die Info. Habe dir eben per Mail meine Adresse zukommen lassen. Vielleicht kannst du mir ja dann die Kalkulation für die Programmierung per Mail nennen? Kannst du mir mal einen Bereich für die Fensterkontakte nennen? Das summiert sich langsam...

Was denkst du über den auf jeder Ebene eingplanten Sicherungskasten? Was bedeutet die Abkürzung "HU"?

Danke udn Grüße

Roland

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 15 Mal
#12 RE: Frage zu Neubau EFH die xte

Beitragvon Beleuchtfix » Do 1. Aug 2013, 11:26

Hallo Roland,

etwas verspätet von mir ein herzliches Willkommen bei den Buprofis. HU ist ein Busmodul für die Hutschiene, Details dazu findest du bei http://lcn.de oder bei unserem Wiki. Da empfehle ich dir auch (wie allen anderen :) ) den Bereich Planung.

Meistens lohnt sich bei LCN eine Mischinstallation aus lokalen Modulen und zentralen Modulen in der Hauptverteilung / Unterverteilung. Je nach Grundriss ist ein eigener Verteiler im je Stockwerk sehr sinnvoll! Nur müssen die Dinger deutlich größer seinen, als ein einfacher Sicherungskasten.

Viel Spaß mit LCN
Florian

oliwel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 4 Mal

#13 RE: Frage zu Neubau EFH die xte

Beitragvon oliwel » Do 1. Aug 2013, 11:32

Hi Roland,

also der reine Materialpreis für einen Fensterkontakt ist um die 5 Euro für einen Magnetkontakt und ca 25 Euro für einen Beschlagkontakt (wertet die Stellung des Hebels aus), mein Fensterbauer wollte dann inkl. Montage aber doch 75 Euro pro Fenster.

Bei E+1 würde ich mir den Sicherungskasten im EG auf jeden Fall sparen und alles in einen großen Schrank in den Keller packen, ob im Dach noch ein eigener Kasten Sinn macht hägnt ein bisschen davon ab wieviel "Draht" du im Dach verbaust.

HU ist das "große" LCN Standardmodul für die Hutschiene - schau mal auf http://www.lcn.de unter Produkte, da siehst du was es so gibt.

Oli

Zuendler
Schon länger hier...
Schon länger hier...

#14 RE: Frage zu Neubau EFH die xte

Beitragvon Zuendler » Do 1. Aug 2013, 11:37

Servus Roland

Habe die Ehre und ein freundliches Hallo aus der Nachbarschaft.
Habe Dir meine Telefonnumern geschickt.
Klingel einfach durch.

Viele Grüße

Zuendler

Zurück zu „LCN für Einsteiger“