Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Alarmanlage + Meldung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Markus-LCN
Schon länger hier...
Schon länger hier...

#1 Alarmanlage + Meldung

Beitragvon Markus-LCN » Fr 5. Dez 2014, 17:55

Hallo zusammen,

ich habe 3 Bewegungmelder im Innenrauf die aktuell auch funktionieren.... Windfang, HWR usw...
Nun möchte ich zusätzlich zur aktuellen Funktion mittels (ALARM-SCHALTER) abends eine Art Alarmanlage sprich Innenraumüberwachung einschalten.

Ziel: Sowie ein Bewegungmelder etwas registriert sollen sämtliche Jalousie hoch, Lichter angeschaltet (evtl. Töne wieder gegeben werden vielleicht von den Schaltern?) werden zusätzlich wäre eine Signalisierung auf Handy sinnvoll.... geht das überhaupt`(evtl. solange ich Netzwerk zuhause bin?) oder via SMS oder ähnliches....

Leider fehlt mir hier etwas die Erfahrung mit LCN und falls jemand hier per Teamviewer oder ähnlichem Unterstützen könnte wäre ich auch nicht abgeneigt (auch gegen Bezahlung)...

Da Ihr sicher bessere Ideen dies bezgl. habt --- bitte... nur raus damit...
Danke & Grüße

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Alarmanlage + Meldung

Beitragvon Uwe » Fr 5. Dez 2014, 18:22

Moin Markus,
also eines mal vorne weg: eine Benachrichtigung geht i.d.R. nur mit Hilfe einer Software/Kopplung ...

Ansonsten ist der Rest "ganz einfach". Du bildest dir eine Summe für die BMI, dessen Taste du für unscharf (im Zweifel über ein virtuelles Relais) sperrst. Die Kommandos dahinter sind völlig frei ...

Du solltest einfach mal vorsichtig anfangen, deine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Das hat definitiv den besseren Lerneffekt ;)
Schau dir auch mal http://www.lcn.de/downloads/tdi-alarmanlage.pdf an.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN für Einsteiger“