Ja Uwe,
Du hast wohl leider absolut Recht. Warum ist das nur alles so fürchterlich teuer?:mad:
Für mich steht dann irgendwann sowieso LinHK an. Aber fairerweise müsste man die Fritzbox in die Vergleichsrechnung mit einbeziehen.
Und der iPod will ja auch noch irgendwo drin stehen.
Gruß Dirk, der leider auch noch ein bißchen in LCN investieren muss
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Human-Machine-Interface
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#12 RE: Human-Machine-Interface
Warum ist das nur alles so fürchterlich teuer?
Die Technik hat halt ihren Preis, Dirk.
Wenn ich dir meine Provisionen dazu nennen würde, fragt man sich noch: "wer wird dabei reich?" (ich jedenfalls nicht)
Im Anblick deiner Mail-Adresse würde ich vermuten das auch dein Provider die FritzBoxen kostengünstig an seine Kunden abgibt.
Das war der (sparsame) Hintergedanke der LinHK ...
Im fairen Vergleich müsste dann nicht nur der iPod einbezogen werden, der benötigt auch noch eine Ladestation.
Nur die Funktionen (und Möglichkeiten) gehen dann weit auseinander. Da muss jeder für sich Kosten/Nutzen abwägen.
Grüße, Uwe - der dir auch für 'LCN-Investitionen' gerne ein Angebot schreibt
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#13 RE: Human-Machine-Interface
@ Uwe: Du bist ohne Frage ein echter Sparfuchs. Da hat der Provider in der Tat ein gutes Angebot. Vielen Dank auch für Dein Angebot.
Das Drumherum bei IOS macht die Sache natürlich unnötig teuer. Da ist LinHK natürlich unschlagbar.
Habe gerade mal wegen der Fritzbox rumgeschaut. Wie sieht es eigentlich mit Updates aus, wenn LinHK installiert ist? Und gibt es tatsächlich so viele negative Erfahrungen mit der Signalqualität, oder sind da einige Leute extrem eifrig im madig machen?
Gruß Dirk
Das Drumherum bei IOS macht die Sache natürlich unnötig teuer. Da ist LinHK natürlich unschlagbar.
Habe gerade mal wegen der Fritzbox rumgeschaut. Wie sieht es eigentlich mit Updates aus, wenn LinHK installiert ist? Und gibt es tatsächlich so viele negative Erfahrungen mit der Signalqualität, oder sind da einige Leute extrem eifrig im madig machen?
Gruß Dirk
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#14 RE: Human-Machine-Interface
Ich kenne hier im Forum niemanden der mehr Geld ausgeben möchte als unbedingt notwendig, Dirk.
Diese Sparsamkeit wurde mir sozusagen vom Bus-Profi beigebracht
Wir lassen unsere Beta-Tester immer erstmal testen, bislang hatten wir mit Updates keine Probleme.
Ich hatte nur mal eine FB vom M***markt, das mit der mitgelieferten alten FW nicht wollte. Da musste ich erst die AVM-FW updaten ...
Ich kenne hier keinen der wirklich schlechte Erfahrungen hat.
Grüße, Uwe
Diese Sparsamkeit wurde mir sozusagen vom Bus-Profi beigebracht
Wir lassen unsere Beta-Tester immer erstmal testen, bislang hatten wir mit Updates keine Probleme.
Ich hatte nur mal eine FB vom M***markt, das mit der mitgelieferten alten FW nicht wollte. Da musste ich erst die AVM-FW updaten ...
Ich kenne hier keinen der wirklich schlechte Erfahrungen hat.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Alleswisser
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#15 RE: Human-Machine-Interface
Hallo Dirk,
bei mir läuft die LinHK, wie gesagt, schon seit Monaten, jetzt auch mit der neusten Firmware auf der FB 7170.
Aber die 7170 hängt bei mir als Slave hinter einem Speedport W900W von der Telekom (der hat aber die gefritzte Firm bekommen:P )
Auch auf dem gefritzen W900V lief mal kurzzeitig die LinHk zum testen. .
Die 7170 hab ich auch mal kurze Zeit als Haupt-Router getestet, ich will an meinem Anschluss (DSL16000, und das auf nem Dorf) keine andere Box haben.
Ich habe auch von DSL Problemen gelesen(sie aber nie gehabt !), aber Verkabelung im Haus und Extern muss auch bei anderen Routern "sauber" sein, sonst gibts halt Probleme.
Ich behaupte mal, es hängt auch am Provider (die verkaufen dir z.B. DSL6000 obwohl die Leitung nur 1000 hergibt !)
Habe ich letzens erst wieder, bei einer Wechselgeschichte erlebt, von Festnetz nach DSL-Telefonie, nichts geht mehr, und der Stress war gross.
(nicht mein Anschluss, ich bleib bei der ...., auch wenn es teurer ist !)
gruss thomas
bei mir läuft die LinHK, wie gesagt, schon seit Monaten, jetzt auch mit der neusten Firmware auf der FB 7170.
Aber die 7170 hängt bei mir als Slave hinter einem Speedport W900W von der Telekom (der hat aber die gefritzte Firm bekommen:P )
Auch auf dem gefritzen W900V lief mal kurzzeitig die LinHk zum testen. .
Die 7170 hab ich auch mal kurze Zeit als Haupt-Router getestet, ich will an meinem Anschluss (DSL16000, und das auf nem Dorf) keine andere Box haben.
Ich habe auch von DSL Problemen gelesen(sie aber nie gehabt !), aber Verkabelung im Haus und Extern muss auch bei anderen Routern "sauber" sein, sonst gibts halt Probleme.
Ich behaupte mal, es hängt auch am Provider (die verkaufen dir z.B. DSL6000 obwohl die Leitung nur 1000 hergibt !)
Habe ich letzens erst wieder, bei einer Wechselgeschichte erlebt, von Festnetz nach DSL-Telefonie, nichts geht mehr, und der Stress war gross.
(nicht mein Anschluss, ich bleib bei der ...., auch wenn es teurer ist !)
gruss thomas
lg Thomas
#16 RE: Human-Machine-Interface
Hallo Leute,
muss den Beitrag noch mal hochholen, da Weihnachten vor der Tür steht und ich mir was Schönes schenken möchte.
Und die Entscheidung ist wohl auf die LinHK gefallen, nicht zuletzt wegen der Augenweide, die Thomas da gezaubert hat.(Vielen Dank noch mal an Thomas)
Da ich aber in meinen Entscheidungen möglichst sicher gehen will, habe ich noch ein paar Fragen:
Wie zuverlässig läuft die FB mit LinHK?
Lohnt es sich auf die neue FB 7390 zu warten? Gibt es da Neuigkeiten von Niko? Würde sonst nach Uwe´s Tip bei meinem Provider ´ne 7270 ordern.
Benötigt man für eine Schaltuhr ein VM und wieviel ist damit dann machbar. Wochenschaltuhr wäre auch Klasse, kommt man dann kostenfrei über ein Update an neue Funktionen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Dirk
muss den Beitrag noch mal hochholen, da Weihnachten vor der Tür steht und ich mir was Schönes schenken möchte.
Und die Entscheidung ist wohl auf die LinHK gefallen, nicht zuletzt wegen der Augenweide, die Thomas da gezaubert hat.(Vielen Dank noch mal an Thomas)
Da ich aber in meinen Entscheidungen möglichst sicher gehen will, habe ich noch ein paar Fragen:
Wie zuverlässig läuft die FB mit LinHK?
Lohnt es sich auf die neue FB 7390 zu warten? Gibt es da Neuigkeiten von Niko? Würde sonst nach Uwe´s Tip bei meinem Provider ´ne 7270 ordern.
Benötigt man für eine Schaltuhr ein VM und wieviel ist damit dann machbar. Wochenschaltuhr wäre auch Klasse, kommt man dann kostenfrei über ein Update an neue Funktionen?
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß Dirk
-
- Lord Forum
DirkP hat geschrieben:Wie zuverlässig läuft die FB mit LinHK?
So zuverlässig wie Linux.
Für LinHK kann/sollte man einen WatchDog einrichten, der passt auf, dass falls LinHK doch mal hinfallen sollte, dies wieder neu gestartet wird.
DirkP hat geschrieben:Lohnt es sich auf die neue FB 7390 zu warten? Gibt es da Neuigkeiten von Niko? Würde sonst nach Uwe´s Tip bei meinem Provider ´ne 7270 ordern.
Du kannst die Neue kaufen und Niko schenken; dann läuft LinHK sicher bald drauf. (Vielleicht läuft es auch so?)
Für LinHK brauchst Du nicht auf die FB 7390 zu warten. Wenn Du andere Gründe hast, dann warte oder tausche später.
Ja, ein vM braucht man für eine LinHK Schaltuhr. Diese hat 8 Kanäle (B-Tasten LANG + LOS). "Wochenschaltuhr" kann die einfach LinHK Schaltuhr (noch) nicht afaik.DirkP hat geschrieben:Benötigt man für eine Schaltuhr ein VM und wieviel ist damit dann machbar. Wochenschaltuhr wäre auch Klasse,
Ein vM wird mit LinHK mitgeliefert, soweit ich weiss.
zur Vermarktung will ich mich mal nicht äußern.DirkP hat geschrieben:kommt man dann kostenfrei über ein Update an neue Funktionen?
Gruß, Martin - LinHK auf 7220 Alpha-Tester
#18 RE: Human-Machine-Interface
Hallo Martin,
Also mal Futter bei die Fische, hängt die FB mit LinHK öfter als ohne?
Also 8mal Einschalten und 8mal Ausschalten?
Gruß Dirk, der gerne gibt, aber dem gleich 2 7390er wohl doch das ganze Weihnachtsgeld auffressen würden.
MartinH hat geschrieben:So zuverlässig wie Linux.
Für LinHK kann/sollte man einen WatchDog einrichten, der passt auf, dass falls LinHK doch mal hinfallen sollte, dies wieder neu gestartet wird.
Also mal Futter bei die Fische, hängt die FB mit LinHK öfter als ohne?
Ja, ein vM braucht man für eine LinHK Schaltuhr. Diese hat 8 Kanäle (B-Tasten LANG + LOS). "Wochenschaltuhr" kann die einfach LinHK Schaltuhr (noch) nicht afaik.[/zitat]MartinH hat geschrieben:[zitat=DirkP] Benötigt man für eine Schaltuhr ein VM und wieviel ist damit dann machbar. Wochenschaltuhr wäre auch Klasse,
Also 8mal Einschalten und 8mal Ausschalten?
Gruß Dirk, der gerne gibt, aber dem gleich 2 7390er wohl doch das ganze Weihnachtsgeld auffressen würden.
#19 RE: Human-Machine-Interface
DirkP hat geschrieben:Also mal Futter bei die Fische, hängt die FB mit LinHK öfter als ohne?
Die 7270 hängt nicht ohne LinHK und mit ebensowenig .
#20 RE: Human-Machine-Interface
Das ist doch mal ´ne Aussage. Danke Ralph.
Gruß Dirk, der irgendwie immer zu übervorsichtig ist
Gruß Dirk, der irgendwie immer zu übervorsichtig ist
Zurück zu „LCN für Einsteiger“