Hallo Forumskollegen,
das ist richtig klasse, mächtig Input kam da rüber.
Danke hierfür!
Die Filter trag ich gleich noch in der Liste nach. Steckdosen schalten über das R1U ist ein sehr guter Tipp, da ich das 5x1,5 für die Steckdosenzuleitung vom UV eh dran vorbei führe. Dann mache ich gleich eine geschaltete und eine ungeschaltete Ader und dann kann ich das je Steckdose wählen und auch leicht mal ändern. Zustand der Raumeingangstür mit B3I ist schick da das UPP eh neben der Tür sitzt, da werd ich doch gleich noch einen Reedkontakt verstecken.
Für Fenster u. a. Kontakte hab ich ein 4x2x0,6 zusätzlich zum 5x1,5 an jeden Fenster/Rolladen gegenüber der Bandseite vorgesehen. Die Positionierung muss jetzt erstmal hinten anstehen, das Budget wird langsam eng...
Gedimmte Steckdosen gibts bei mir nicht. Das Licht wird komplett fest verdrahtet und läuft in keiner Etage über den RCD, muss ja nicht, außer im Bad und da läuft eh alles drüber und da nehme ich vierpolige RCD. Zwei dimmbare Kanäle je Zimmer sollten reichen und wenn nicht gibts ja noch DALI.
Die Radiatoren und die Heizungsverrohrung mach ich grad neu aber ohne Einzelraumregelung, Leitungen bis in die UV sehe ich aber auf jeden Fall gleich vor.
Die RR's hab ich ausgewählt weil wir hier schon im Wohn- und Schlafzimmer so ein Funk-FFB System haben und damit eigentlich sehr zufrieden sind.
Gruß
Norbert