Hallo wie ich sehen kann wohnst du nur ca. 200km von mir weg. Wenn es Proble mit der Inbetriebnahme geben sollte wäre das auch kein großes Problem.
Alle anderen Fragen hat Uwe und Co. ja schon beantwortet. Vielleicht gibt es ja demnächst eine LCN Stammtisch im Süden. Location hätte ich schon eine. Dann kannst Du den Haufen auch mal persönlich kennenlernen.
Christopher
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Ein neuer stellt sich und sein Projekt vor
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#12 RE: Ein neuer stellt sich und sein Projekt vor
Moin Sven,
der Bus kennt auch die Zeit. 'Hinter' den Displays (GTxD) ist auch eine Zeitschaltuhr verborgen. Das geht schon ...
Leider vergisst der Bus derzeit bei einem Stromausfall auch die Zeit - da muss ich dann mit Software nachhelfen - oder ein Domiq-Base verwenden.
Das Base hat eine RTC-Uhr integriert und kann natürlich auch Schaltzeiten. Komplexe Verknüpfungen werden damit dann auch einfacher. Und eine Visualisierung spukt es auch noch aus ...
Gleiches gilt auch für unsere LinHK auf der FritzBox (wenn die FB die Zeit vom Internet bekommt).
Und natürlich für jegliche Software wie iP-Symcon oder GVS.
Das allgemeine Problem (nicht nur) der Logik im LCN ist, dass pro Modul 'nur' 4 solcher Logik-Summen zur Verfügung stehen. Mit komplexen Steuerungen gehen da die Ressourcen schon mal aus. Durch Überschneidungen von Funktionen kann man dann auch mal nur die eine oder andere Funktion nutzen ...
Den subventionierten MKO dürfen wir leider nur noch an gewerbetreibende Installateure und Planer verkaufen. Wir versuchen derzeit eine "Ersatzlösung" zu schaffen ...
Grüße, Uwe - in dessen Vorführkoffer so einiges an 'sinnlosen' Beispielen funktioniert
der Bus kennt auch die Zeit. 'Hinter' den Displays (GTxD) ist auch eine Zeitschaltuhr verborgen. Das geht schon ...
Leider vergisst der Bus derzeit bei einem Stromausfall auch die Zeit - da muss ich dann mit Software nachhelfen - oder ein Domiq-Base verwenden.
Das Base hat eine RTC-Uhr integriert und kann natürlich auch Schaltzeiten. Komplexe Verknüpfungen werden damit dann auch einfacher. Und eine Visualisierung spukt es auch noch aus ...
Gleiches gilt auch für unsere LinHK auf der FritzBox (wenn die FB die Zeit vom Internet bekommt).
Und natürlich für jegliche Software wie iP-Symcon oder GVS.
Das allgemeine Problem (nicht nur) der Logik im LCN ist, dass pro Modul 'nur' 4 solcher Logik-Summen zur Verfügung stehen. Mit komplexen Steuerungen gehen da die Ressourcen schon mal aus. Durch Überschneidungen von Funktionen kann man dann auch mal nur die eine oder andere Funktion nutzen ...
Den subventionierten MKO dürfen wir leider nur noch an gewerbetreibende Installateure und Planer verkaufen. Wir versuchen derzeit eine "Ersatzlösung" zu schaffen ...
Grüße, Uwe - in dessen Vorführkoffer so einiges an 'sinnlosen' Beispielen funktioniert
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#13 RE: Ein neuer stellt sich und sein Projekt vor
Da muss ich auch mal dazwischenfragen.
"LCN Stammtisch im Süden" hab ich da was nicht mitbekommen!
Ich würd mich freuen, und mir gleich den Termin vormerken.
Vielleicht macht wer einen eigenen Beitrag im Forum über dieses Thema.
lg. Thomas "stt66"
der gerne wieder mal einige Bus-Profis treffen würde.
"LCN Stammtisch im Süden" hab ich da was nicht mitbekommen!
Ich würd mich freuen, und mir gleich den Termin vormerken.
Vielleicht macht wer einen eigenen Beitrag im Forum über dieses Thema.
lg. Thomas "stt66"
der gerne wieder mal einige Bus-Profis treffen würde.
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#14 RE: Ein neuer stellt sich und sein Projekt vor
Thomas - ganz ehrlich - ich würde mich über ein Wiedersehen riesig freuen
Aber noch weiß (auch) ich von nichts.
Grüße, Uwe - der auch dadabei sein will
Aber noch weiß (auch) ich von nichts.
Grüße, Uwe - der auch dadabei sein will
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#15 RE: Ein neuer stellt sich und sein Projekt vor
Ich würde auch weiter Reisen, wenn ca. 2 Monate vor der Veranstaltung der Termin fixiert wird, den dann bekomme ich billige Bahn-Tickets.
Welche Termine stehen als nächsters auf dem Programm?
lg. Thomas
Welche Termine stehen als nächsters auf dem Programm?
lg. Thomas
Zurück zu „LCN für Einsteiger“