Hallo,
ich hab jetzt auch noch eine Frage zu den Roto Kontakten.
Reagieren die Kontakte auf die schiebbaren Verriegelungselemete im Rahmen oder wird noch ein extra Falzmagnet benötigt?
Wie auch hier bei elv zu bekommen: http://www.elv.de/falzmagnet-roto-vds-fenstersicherung.html
mfg pal
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#12 RE: Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
Hi pal,
der Roto-Kontakt besteht aus der grauen Platte (darin ist ein Reed-Kontakt) und einem Magenten - der Kontakt alleine bringt dir (afaik) gar nix. Über die Positionierung von Magnet und Kontaktplatte kannst du dann auch beeinflussen was gemeldet wird - montierst du den Magnet auf dem beweglichen Teil des Beschlages erkennst du schon die Griffdrehung, montierst du den Magneeten auf deinem starren Teil des Rahmens erkennst du erst wenn das Fenster auch wirklich offen ist.
Oli
der Roto-Kontakt besteht aus der grauen Platte (darin ist ein Reed-Kontakt) und einem Magenten - der Kontakt alleine bringt dir (afaik) gar nix. Über die Positionierung von Magnet und Kontaktplatte kannst du dann auch beeinflussen was gemeldet wird - montierst du den Magnet auf dem beweglichen Teil des Beschlages erkennst du schon die Griffdrehung, montierst du den Magneeten auf deinem starren Teil des Rahmens erkennst du erst wenn das Fenster auch wirklich offen ist.
Oli
#13 RE: Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
Hallo Oli,
danke, also benötigt man beide Teile - hab ich mir schon gedacht
Weiß jemand ob die Dinger auch auf Kömmerlin-Profile passen?
pal
danke, also benötigt man beide Teile - hab ich mir schon gedacht
Weiß jemand ob die Dinger auch auf Kömmerlin-Profile passen?
pal
#15 RE: Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
Hi, also wir haben im letzten Jahr 26 € pro Reedkontakt bei Kömmerling 88plus bezahlt. War absolut ok und funktioniert.
Gruß Martin
Gruß Martin
#16 RE: Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
houbi hat geschrieben:Hi, also wir haben im letzten Jahr 26 € pro Reedkontakt bei Kömmerling 88plus bezahlt. War absolut ok und funktioniert.
Gruß Martin
#17 RE: Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
Hallo Martin,
super - danke für die Info. Kannst du mir noch mehr Informationen geben ggf. ein Bild oder eine Best.-Nr. von den Teilen? Hab bei Kömmerling bisher nichts der Gleichen gefunden.
mfg pal
super - danke für die Info. Kannst du mir noch mehr Informationen geben ggf. ein Bild oder eine Best.-Nr. von den Teilen? Hab bei Kömmerling bisher nichts der Gleichen gefunden.
mfg pal
#18 RE: Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
Hallo,
im Auftrag steht aerocontroll.
Beim googeln landet man dann hier:
http://www.siegenia-aubi.com/de/00002/0005/0002/0001/index.html
Hab Fotos gemacht, sind aber leider zu groß (hab gerade nur Handy).Sind mittig verbaut und reagieren natürlich schon beim umlegen des Fensterhebels auch wenn das Fenster noch zu ist.
Gruß Martin
Hab Fotos gemacht, sind aber leider zu groß (hab gerade nur Handy).Sind mittig verbaut und reagieren natürlich schon beim umlegen des Fensterhebels auch wenn das Fenster noch zu ist.
Gruß Martin
#19 RE: Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
Hallo,
super, schon einmal vielen Dank für die Info.
mfg pal
super, schon einmal vielen Dank für die Info.
mfg pal
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#20 RE: Fenster-Reed-/Tür-Riegel-Kontakte: Was darf es kosten?
houbi hat geschrieben:Hallo,
Die habe ich auch verbaut, mein Fensterbauer hat 10,-- dafür genommen (er hat auch nur ein Loch an passender Stelle in den Rahmen gebohrt und Magnet gesetzt). Das Montieren der Reeds haben die Monteure im Zuge der Fenstermontage mitgemacht.
Ich bin sehr zufrieden.
Vorteil: du erkennst ein nicht ganz gut verriegeltes Fenster (je nach Platzierung des Kontakts)
Nachteil: du kannst nicht unterscheiden zwischen gekippt, offen oder eben nicht gut verschlossen
Bei mir eben kein Problem, da mit der KWL unsere Fenster zu 99,9% nie gekippt werden (eigentlich war die Kippfunktion Luxus ).
lg
hagi01, deren Frau nur EIN Fenster öfters kippt
Zurück zu „LCN für Einsteiger“