Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Franky
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 215
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:35

#21 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Franky » Mi 27. Jan 2010, 20:50

Bis jetzt ist alles im grünen Bereich, das Problem scheint behoben. WAF auch wieder ok.

Ich danke Euch allen, vor allem dem Uwe, für die wertvollen Tipps. Bin überglücklich.


Liebe Grüße Franky, der schon davon träumt über das Domiq/Base mit dem heute von Jobs vorgestellten iPad die Haussteuerung bedienen zu können:w00t:


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#22 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Philipp » Mi 27. Jan 2010, 21:18

Dieses Fenster sollte man vielleicht mit Fensterkontakten ausstatten, um ein runterfahren des Rolladens bei geöffneten Fenster zu verhindern


Ich würde hier bei der Aussage das vielleicht auf jeden Fall streichen!:w00t:

An jede Tür welche als Ein/Ausgang dient, und bei der ein Rolladen automatisiert fährt ist ein Magnetkontakt pflicht!

Gruß Philipp - mit Kontakten an jeder Tür und jedem Fenster

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Uwe » Do 28. Jan 2010, 01:41

Bis jetzt ist alles im grünen Bereich, das Problem scheint behoben.

Das freut mich, Franky :D

... mit dem heute von Jobs vorgestellten iPad die Haussteuerung bedienen zu können

Wir sollten (vorerst) mal einen Präsentationstermin mit dem iPod absprechen (soweit bist du ja nicht weg von mir).
Da kann ich auch mal einen Blick riskieren, ob wir nicht WAF-tauglich auch noch einen Kontakt an deine Terrassentür bringen können ;)

Grüße, Uwe - der seine Haussteuerung mit dem iPod-touch in der Hand hat
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#24 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Philipp » Do 28. Jan 2010, 10:15

Da kann ich auch mal einen Blick riskieren, ob wir nicht WAF-tauglich auch noch einen Kontakt an deine Terrassentür bringen können


Sehr gut Idee:thumbup: Denn was bringt einem das schönste (Apple-) Spielzeug im Haus., wenn man nicht mehr dran kommt :lol:

Gruß Philipp - der auch auf das IPad gespannt ist aber auch befürchtet, dass der Umrechnungskurs von den angegbenen Dollarpreisen verkhertherum angewendet wird:scared:


Themenersteller
Franky
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 215
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:35

#25 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Franky » Do 28. Jan 2010, 17:24

Hallo Uwe,

sehr gerne, jederzeit. Wann es Dir paßt. Meine eMail - Adresse und Tel.-Nr. hast Du?:)

Grüße Franky, dem auch die Anregungen von Philipp zu neuen Denkanstössen verholfen haben

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#26 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Uwe » Do 28. Jan 2010, 18:55

Moin Franky,
wenn ich deine beim Bus-Profi eingetragenen Daten nutzen darf - dann hätte ich, ja ;)

Bevor ich zu dir komme würde ich aber auch das Domiq-Display an meinen 'Koffer' anpassen wollen, damit auch das vorführbar ist. Das ist aktuell aber noch bei Nils - ich muss mich da mit ihm abstimmen.
Gib mir/uns etwas Zeit, ich melde mich.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#27 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon rk » Do 4. Feb 2010, 12:33

Philipp hat geschrieben:...der Umrechnungskurs von den angegbenen Dollarpreisen verkhertherum angewendet wird

Da rechnet der Hersteller ja meistens 1EUR=1Dollar. Das ist dann schon ziemlich heftig :thumbdown:.


Philipp
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1987
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 12:06

#28 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Philipp » Do 4. Feb 2010, 22:06

rk hat geschrieben:Da rechnet der Hersteller ja meistens 1EUR=1Dollar. Das ist dann schon ziemlich heftig .


1USD = 1EUR ist ja noch ordentlich, da habe ich schon produkte gesehen wo der Europreis deutlich über dem USD Preis lag.

Beim IPad scheint es jetzt wenigstens 1:1 angeboten zu werden.

Gruß Philipp


Themenersteller
Franky
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 215
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:35

#29 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Franky » Mo 15. Feb 2010, 18:07

Hallo Uwe:rolleyes: ,

sry, dass ich mich erst jetzt melde. Klar kannst Du meine Daten nutzen, ich freue mich schon riesig auf Deinen Besuch. Wenn Du das DOMIQ/DISPLAY mitbringen könntenst, ware das ziemlich cool - die Zeit habe ich noch. Ist eigentlich das DOMIQ/BASE schon einsatzfähig? Kann ich damit auch übers Netzwerk LCN PRO laufen lassen?

CU Franky - der schon über einen eBay - Shop für direktimportierte Apple - Produkte aus den Staaten nachdenkt, aber die Idee ist wahrscheinlich schon alt und scheitert wieder an irgendeinem rechtlichen Dingensknödel, den ich wieder übersehen habe :cry:

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#30 RE: Licht schaltet sich von selbst sporadisch an

Beitragvon Uwe » Di 16. Feb 2010, 00:35

Moin Franky,
das Display ist bei uns wieder in der Testphase (ein Testbericht wird folgen). Das Base ist Bedingung für das Display, iPod oder einen Pro-Zugriff - es ist also sozusagen die Testgrundlage. Bisher haben sich nur ein paar kleine Macken gefunden, die man umschiffen kann wenn man sie kennt. Hier fehlt in jedem Fall noch etwas Dokumention (die ist aber bei Filip in Arbeit).

Auch wenn der Arbeitsplatz von Nils nur wenige Kilometer von dir entfernt ist (und er damit eigentlich prädestinierter für einen Besuch bei dir wäre) - ich denke ich werde mich hier vordrängeln und mich dann bei dir melden.

Das wir einen Apple-Händler unter den Bus-Profi's haben hast du mitbekommen? Apple 'diktiert' ja hier die Preise für 'rechtlich einwandfreie' Ware.
Ansonsten musst du mit Zollfreibeträgen aufpassen, da ist die Ersparnis schnell dahin.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste