Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

DynDns

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#31 RE: DynDns

Beitragvon Uwe » Mo 17. Jan 2011, 17:24

Dann solltest du deinem Rechner-Betriebssystem mal beibringen wo er seine 'netten Inder' herbekommt. Damit müsste unten rechts auch ein rotes Kreuz verschwinden (wenn ich das so richtig sehe).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 13 Mal

#32 RE: DynDns

Beitragvon Thomas » Mo 17. Jan 2011, 17:36

Hallo Jürgen,
ich würde dir gerne "mal über die Schulter" schauen.

gruss thomas - sind mir, zu wenig Info's, Telefon geht schneller.;)
lg Thomas

LCNJürgen
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#33 RE: DynDns

Beitragvon LCNJürgen » Mo 17. Jan 2011, 18:05

Das rote Kreuz ist von Team Viewer VPN.
Grüße aus Baden an den rest der Welt.

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Danksagung erhalten: 6 Mal

#34 RE: DynDns

Beitragvon LuckyLPA » Mo 17. Jan 2011, 19:44

Hallo...

Ich möchte doch hier auch nocmal meinen Senf dazugeben... :rolleyes:

Für die Fernwartung bei Kundenanlagen nutze ich z.B. http://www.logmein.de
Ich kann kostenlos Rechner einbinden und mir den Screen in den Browser holen. Datenübertragung regle ich dann über meinen Heimischen FTP-Server.
Vorrausetzung ist natürlich, dass an der anderen Seite ein PC mit dem logmein-Programm läuft, was ja bei mir mit der GVS immer der Fall ist. Ich habe festgestellt, dass dies wesentlich einfacher ist, als mit VPN herrum zu werkeln.

mfg Carsten, der DynDNS für den Zugang an den Schulen wegen den Admins nicht verwenden kann...
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#35 RE: DynDns

Beitragvon Chris » Mo 17. Jan 2011, 22:15

Hallo Uwe,

gerne kann ich Dir das mit dem IPhone einrichten. Da es hierzu jedoch leider etwas Handarbeit benötigt würde ich das ganze gerne für dich erledigen und Dir dann die neue Datei zukommen lassen. Das Problem ist wenn ich mich im Script vertippe das ganze nicht funktioniert. Und ich vertippe mich leider sehr oft. Wenn Du nichts dagegen hast könntest Du mir die Datein von deiner Box einfach kurz per Mail schicken (VPN-Datei der Box). Dann werde ich Dir den Script anpassen und in einem kleinen Textdokument Dir genau sagen was hier gemacht wird und wo Du dann Deine Passwörter usw wieder änderst. Nicht dass ich Dir mal deine Festplatte abräume. :-) Telefonieren ist auch ok. Hätte da nämlich warscheindlich auch ein kleines Problem. Habe ein wenig bammel mit meiner Raumtermperatur-Regelung. Will jedoch erst mal selber etwas probieren so bald Eure Lieferung bei mir eintrifft.

Bis die Tage

Christopher

Uwe
(†)

#36 RE: DynDns

Beitragvon Uwe » Di 18. Jan 2011, 02:01

Und ich vertippe mich leider sehr oft.

Ach was ... :lol: :lol: :lol:
Das hat uns ja denn doch keine Ruhe gelassen und ich habe immer mal zwischendurch mit Thomas etwas "geübt".

Nach der Bereinigung von ein paar Tippfehlern war mein iPod per VPN auf seiner Visu ...B)

Morgen üben wir das (natürlich außerhalb der Arbeitszeiten, Nils :blush: ) mal an meiner Box ... ich würde glauben ... es wird schon gehen.

Das ändert aber nichts daran, das ich dir deinen "Bammel" gerne nehme, Christopher - innerhalb der Arbeitszeiten, versteht sich. Den Support hast du ja quasi mitgekauft ...
Ich müsste eigentlich mal generell klären, ob es überhaupt "geregelte" Arbeitszeiten beim Bus-Profi gibt.

Grüße, Uwe - der jetzt mal Feierabend macht :)

Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#37 RE: DynDns

Beitragvon Chris » Di 18. Jan 2011, 18:40

Hallo Uwe,

das freut mich dass Ihr das hinbekommen habt. Auch das Fernsteuern eines Windows Rechners über RDP mit dem IPad geht somit super. Eigentlich ist ja auf der AVM Seite alles ganz gut beschrieben. Wenn da nich die lausigen Tippfehler wären.

Ich werd mich warscheindlich nächste Woche mal bei Dir melden. Abgesehen von meiner Software würde ich evtl. noch die Ankopplung für die Fritzbox käuflich erwerben. Habe mir heute schon einen USB-Hub (aktiv) zugelegt und überlege auch noch meinen alten RS232 Koppler gegen einen USB-Koppler zu tauschen. Vielleicht kannst Du mir ja bei Gelegenheit mal ein Angebot für die Linux-Kopplung machen. Email haßt Du ja noch.

Eine Frage am Rande... kann ich später auch IPS über diese Linux-Anbindung an meine Installation anbinden oder brauche ich hierfür den Treiber von Issendorff. Meine ich habe da mal was im Forum darüber gelesen.

Ach und wenn Du schon über ein Angebot für mich bist, könntest Du mir auch noch den Preis für den neuen Bewegungsmelder schicken.

Danke schon mal für alles.

Christopher

Uwe
(†)

#38 RE: DynDns

Beitragvon Uwe » Di 18. Jan 2011, 22:48

Chris hat geschrieben:Eine Frage am Rande... kann ich später auch IPS über diese Linux-Anbindung an meine Installation anbinden oder brauche ich hierfür den Treiber von Issendorff.

Natürlich, Christopher. Es sind keine weiteren Treiber/Lizenzen notwendig ;)

Angebot kommt - besser ist aber du schickst mir deine Anforderung noch mal per Mail. Sonst gerät das schnell in Vergessenheit ...

Grüße, Uwe - der dyndns auch für web- und iFront nutzt

Lutz
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 2 Mal

#39 RE: DynDns

Beitragvon Lutz » Mi 19. Jan 2011, 06:18

Lucky hat geschrieben:Für die Fernwartung bei Kundenanlagen nutze ich z.B. http://www.logmein.de
Ich kann kostenlos Rechner einbinden und mir den Screen in den Browser holen. Datenübertragung regle

Das habe ich bei einer Kundenanlage auch, aber ist schon doof, wenn die Lizenz abgelaufen ist. Haben dann einfach per Teamviewer gemacht und er war begeistert, wie schnell und und und.

Zudem hat der die W und die sah mit logmein nicht besonders schön aus. Alles schön bunt.

LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light

Chris
Dr. Forum
Dr. Forum

#40 RE: DynDns

Beitragvon Chris » Mi 19. Jan 2011, 22:31

Hallo Jürgen,

hatte heute ein langes Gespräch mit Ulli. :) Ich hoffe nur sie hat mich halbwegs verstanden. Mein Hochdeutsch ist ne Katastrophe.

Und nun die guten Nachrichten. VPN läuft. Hast gute Vorarbeit geleistet. Wie ich schon vermutet hatte lag es an der IP. Die IP-Adresse von Ulli wurde einfach nicht an DynDns weitergeleitet. Grund dafür war das Passwort. Du hattest im Passwort umlaute verwendet. Ich vermute mal dass entweder die Box oder DYNdns mit denen nix anfangen konnte. Ist halt Linux und hier sollte man wenn möglich auf ü, ö, ä, ß usw. verzichten. Der Rest hatte schon gepasst.

Tipp: Nach dem Einrichten bei dyn... einloggen und kontrollieren ob dort die selbe IP-Adresse eingetragen ist, wie die die vom Netzbetreiber zugewiesen wurden. Um ganz sicher zu gehen danach die Box noch mal neu starten und nochmals kontrollieren ob auch wieder die IP´s gleich sind.

Leider musste ich Dir jedoch zwei neue Dateien erstellen, da ich ja Deine nicht zur Verfügung hatte und ich den Zugriff kurz testen wollte. Die Dateien schick ich Dir gleich noch per Mail. Ich musste auch die IP von Ulli ändern, da ich auch ne FritzBox einsetze und somit mich nicht einwählen konnte.

Den Rest gibt dann per Mail.

Viele Grüße aus Bayern in den Norden.

Christopher

Zurück zu „LCN für Einsteiger“