Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Starthilfe gesucht

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

Niko
Moderator
Moderator
Beiträge: 2247
Registriert: Di 7. Aug 2007, 17:37
Danksagung erhalten: 4 Mal

#41 RE: Starthilfe gesucht

Beitragvon Niko » Di 9. Feb 2010, 07:05

Worschd hat geschrieben:[zitat=Niko]Bestell doch gleich beide, das andere ist dann für das ULT :lol:

Beim ULT ist doch ein NU16 mit dabei :confused: [/zitat]
Aus eigener Erfahrung kann ich beim ULT nur zu einem etwas größer dimensionierten Netzteil raten, denn das bei meinem ULT (einer der ersten) mitgelieferte NU16 konnte den ULT nicht im Dauerbetrieb stabil versorgen (auch die ULT-LEDs darfst Du gemäß PRO dann nur gedimmt betreiben). Das war bei mir zum Glück aber nur ein Probetrieb auf dem Schreibtisch, denn das stabilisierte 12V-Netzteil sollte ohnehin noch das NU16 für die TL12R-LED-Beleuchtung an der gleichen Schaltstelle ersetzen und einen Regensensor zusätzlich versorgen. Und demnächst auch eine 12V-LED-Leiste am Briefkasten.

Schöne Grüße
Niko, der auf wärmere Tage hofft: Handschuhe und dünne Drähte passen nicht gut zusammen :D


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste