Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Grundeinstellung eines SH-Moduls wieder herstellen?

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Phillip
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:35

#1 Grundeinstellung eines SH-Moduls wieder herstellen?

Beitragvon Phillip » Fr 8. Jan 2010, 14:12

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen einen LCN-Koffer. Jetzt habe ich mich zwischendurch immer mal an ein paar Funktionen versucht. Teils mit, teils aber auch ohne Erfolg. Seit heute morgen habe ich folgendes Problem: Ich habe 2 SH-Module an denen jeweils ein LCNT8/TU4x angeschlossen ist. Von diesen 8 Tasten kann ich nur noch über eine Taste (hier A2) eine Funktion herstellen. Bei allen anderen Tasten passiert nichts. Auch im Busmonitor wird nur die Taste A2 bei Betätigung angezeigt. Sonste keine. Dies Problem habe ich bei beiden Tastern. Ich denke das irgendwelche Programmierungen noch aktiv sind, vielleicht habe ich nicht immer alles gelöscht. Ich habe es mit Modul-Reset versucht und ich habe jetzt schon lange nach dem Fehler gesucht. Ohne Erfolg. Kann man nicht einfach ein Modul in die Grundeinstellungen zurücksetzen??
Und was ist die sinnvollste Vorgehensweise, wenn ich etwas programmiert habe und dann die Programmierung komplett löschen will?
Lg Phillip

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Grundeinstellung eines SH-Moduls wieder herstellen?

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 8. Jan 2010, 19:13

In der Pro auf das Modul gehen, rechte Mausklick und Modul löschen.

Viel Erfolg
Florian

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Grundeinstellung eines SH-Moduls wieder herstellen?

Beitragvon Uwe » Fr 8. Jan 2010, 19:17

Moin Phillip,
bist du sicher das dein T-Port-Stecker noch richtig fest sitzt? Bei Versuchsaufbauten rutscht der (gerade am SH) schnell mal ab ...

Beim T8 hast du auch die richtigen Drähte "zusammengeschaltet"?

Ein rechter Mausklick auf das Modul bietet dir auch einen Menüpunkt "Modul löschen" - danach ist es im 'Auslieferzustand' = unprogrammiert.
Die rechten Klicks lassen sich auch auf einzelne Tastentabellen oder auch Tasten anwenden ... Probiere ;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste