Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Probleme

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Kaikiste73
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jun 2010, 21:30

#1 Probleme

Beitragvon Kaikiste73 » Di 29. Jun 2010, 21:47

Bin neueinsteiger und habe probleme mit einer steuerung, weiss einfach nicht weiter.
Folgendes die rolladen einer wohnung sollen über die wetterstaion bei dämmerung bzw. 22uhr runterfahren bis auf eins ,wenn der fensterkontakt signal gibt fenster auf .alle fenster haben fensterkontakte.kontakte sind über ups und b3i verbunden. kann mir jemand nen programiervorschlag machen.

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 RE: Probleme

Beitragvon LuckyLPA » Di 29. Jun 2010, 22:26

Hallo, ich habe einfach mal ein kleines Bespiel angehängt, aber rate dringend zu einem Grundkurs...
Dateianhänge
277391Roller 1.rar
(10.43 KiB) 71-mal heruntergeladen
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Probleme

Beitragvon Uwe » Mi 30. Jun 2010, 01:38

Moin Moin Kaikiste73 - mir fehlt hier noch unser übliches herzliches Willkommen :w00t:

Du hast dir da eine recht komplexe Aufgabe für einen Einsteiger gesucht :rolleyes: