Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Temperatur wird zu hoch angezeigt

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Sunflower375
Einmalposter
Einmalposter
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:20

#1 Temperatur wird zu hoch angezeigt

Beitragvon Sunflower375 » So 26. Sep 2010, 15:55

Hallo zusammen,
ich bin absoluter LCN Neuling. Mein Mann hat die Issendorff KG Module in unserem neuen Haus installiert/montiert und ich bin für die Programmierung zuständig.

Unsere Anforderungen sind recht einfach. Wir wollen nur das Licht (an/aus) und die Fußbodenheizung pro Raum steuern.
In jedem Raum haben wir ein GT6D Modul mit Temperatursensor.
Die Lichtsteuerung habe ich hinbekommen, das funktioniert sehr gut.
Nun komme ich aber bei der Heizungssteuerung nicht weiter.

Zunächst wollte ich mal die Raumtemperatur im Display anzeigen lassen.
Dazu zeige ich den Wert an, der in T-Var steht. Allerdings fällt auf, dass der angezeigte Wert ein paar Grad zu hoch ist.
Eigentlich müsste die Raumtemperatur bei ca. 20 °C sein, es wird aber ca. 26 °C angezeigt.
Das ist definitiv zu hoch. Wie kommt das? Durch die Eigenwärme des Moduls?
Wir haben in jeder Dose ein UPP und die Stromversorgung für das Display. Der Temperatursensor ist in der dafür vorgesehenen linken unteren Ecke hinter der Glasplatte.

Wie bekommen wir die richtige Temperatur?