Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Berker B.IQ 1-fach Taster funktioniert nicht/ GT4D

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
550I
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:58
Kontaktdaten:

#1 Berker B.IQ 1-fach Taster funktioniert nicht/ GT4D

Beitragvon 550I » Mo 27. Sep 2010, 20:10

Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme mit meiner Steuerung

1. ich habe Standertaster 1,3 und 4 fach Taster von Berker B.IQ Standart verwendet die 3 und 4 fach Taster funktionieren mit allen LED einwandfrei aber den einfach Taster bekomme ich nicht zum laufen. Mein vermutung ist das ich den falschen Tastenumsetzer verwendet habe (TEU)?

2. das GT4D habe ich mit Texten und Tastenbelegungen Programiert seitdem funktioniert der aufruf für die Zeitfunktion nicht mehr.Meine Vermutung ist das es mit den einstellung von 3 oder 4 Zeilen zu tun hat.

Kann mir das jemand bestätigen??

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Berker B.IQ 1-fach Taster funktioniert nicht/ GT4D

Beitragvon Uwe » Di 28. Sep 2010, 01:05

Herzlich willkommen 550I :D

Ich würde vermuten - da ich die 1-fach-Taster vom B.IQ in keiner Liste "separat" finde - dass das evtl. auch gar nicht gehen kann.
Aus dem Bauch würde ich einen Versuch mit einem TE2 machen (bei B.IQ immer mit Netzteil NU16).
Die Kombination 1- und 3-fach geht mit TEU-TE1 siehe http://www.lcn.de/downloads/td-eib_taster_im_lcn.pdf.

Beim GT4D würde ich eher die Firmware vermuten. Das Display zeigt sie (als Datum) kurz beim einschalten. Es gab da (auch nach der Rückrufaktion) noch diverse Änderungen, die niemals einen "echten" Grund hatten - aber sicherlich immer kleine Fehler beseitigt haben. Evtl. hast du auch mit deinen Einstellungen nur eine Kombination erwischt, die vorher noch niemand probiert hat. Du solltest dich damit an die Hotline wenden, womöglich ist dort auch schon ein "workaround" bekannt. Bei meinen GT4D funktionieren die Zeitfunktionen, ich kann das so nicht nachvollziehen.

Grüße, Uwe - der sich einen "echten" Kommentar zu aktuellen GT4D lieber erspart :scared:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
550I
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 19:58
Kontaktdaten:

#3 RE: Berker B.IQ 1-fach Taster funktioniert nicht/ GT4D

Beitragvon 550I » Mo 11. Okt 2010, 21:28

Zu den Berker B.IQ 1 fach Taster:

Ich hab jetzt TE 2 Tasterhalter eingebaut und siehe da sie funktionieren einwandfrei :thumbup:

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#4 RE: Berker B.IQ 1-fach Taster funktioniert nicht/ GT4D

Beitragvon Uwe » Di 12. Okt 2010, 12:45

Prima ... :lol:

... und was ist aus deinem GT4D geworden ??? :huh:

Grüße, Uwe - der sich immer über positive Meldungen freut :w00t:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste