Hallo!
Sehe ich das richtig, dass die Einbaulage auf der HS egal ist? Also man die Module auch "über Kopf" einbauen kann/darf.
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Einbaulage der Module
#2 RE: Einbaulage der Module
Der Hersteller gibt ja "nur" an "auf Tragschiene 35 mm (DIN50022)". Ich habe nichts zur Einbaulage gefunden. Bei den "elektronischen" Modulen sollten keine Probleme auftreten, bei den Mechanischen (REL) vielleicht doch. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.
Hast du deinen Verteiler unter der Decke ?
Hast du deinen Verteiler unter der Decke ?
#3 RE: Einbaulage der Module
Hallo!
Unter der Decke wäre sicher auch cool, da wäre auch noch genug Platz. Ich meine aber oben und unten vertauscht.
Unter der Decke wäre sicher auch cool, da wäre auch noch genug Platz. Ich meine aber oben und unten vertauscht.
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#4 RE: Einbaulage der Module
Die lüftungsschlitze sind bestimmt nicht umsonst da. Die Luft soll ja zirkulieren können. Zumindest bei den SH und UPP würde ich die richtig einbauen. Sonst die Hotline anrufen;)
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#5 RE: Einbaulage der Module
Moin Moin,
die Einbaulage ist beliebig - auch die Relais sind im Gehäuse seit etlichen Jahren so gesichert, das sie auch bei einer Überkopfmontage nicht aus dem Sockel fallen können.
Grüße, Uwe - der LCN in allen Lagen verwendet (... es geht)
die Einbaulage ist beliebig - auch die Relais sind im Gehäuse seit etlichen Jahren so gesichert, das sie auch bei einer Überkopfmontage nicht aus dem Sockel fallen können.
Grüße, Uwe - der LCN in allen Lagen verwendet (... es geht)
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Lutz hat geschrieben:Die lüftungsschlitze sind bestimmt nicht umsonst da. Die Luft soll ja zirkulieren können. Zumindest bei den SH und UPP würde ich die richtig einbauen.
Die sind doch oben und unten, da ist es doch egal, oder glaubst du, dass da "Rückschlagventile" eingebaut sind Nur bei der Montage unter der Decke könnte es Probleme geben
Gruß
Florian
#7 RE: Einbaulage der Module
bei der Montage unter der Decke könnte es Probleme geben
Ähm, Nö. Habe auch schon diverse Module "über Kopf" angebaut ... keine Probleme.
mfg Carsten.
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.
Zurück zu „LCN für Einsteiger“