Seite 1 von 1

#1 Temparatursensor GT12

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 19:14
von linux2204
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe die Temparatursensoren direkt im Tableau sitzen und wenn ich in den verschidenen Räumen länger das Licht an habe, werden die Module die hinter dem GT12 sitzen warm und verfälschen die Werte der Heizungssteuerung. (Beim Dimmen natürlich noch stärker) Was kann man machen außer den Sensor in den Raum zu versetzen?

#2 RE: Temparatursensor GT12

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 21:01
von LuckyLPA
Moin.

Das GT12 hat ja 2 Dosen, und da könntest du das Modul in die Obere verfrachten, um es weit vom Sensor weg zu bringen. Der Sensor sollte auch immer unten sitzten und die darüberliegende Öffnung sollte ebenfalls ausgeschnitten sein, damit die warme Luft die Raumluft über den TS "ansaugt", dann gibs auch kaum verfälschte Werte. Baue diese in allen Anlagen an Taster/Schalter/GT´s und hatte, bis jetzt maximal 0,5°C abweichung.

mfg Carsten

#3 RE: Temparatursensor GT12

Verfasst: Do 24. Nov 2011, 23:36
von Uwe
linux2204
Beiträge: 1

Das gibt erst mal ein herzliches Willkommen :lol:

Wenn alle Wärmeerzeuger in der Dose weit weg vom TS angeordnet sind, ist das kein i.d.R. Problem.
Die "Beschaffenheit" der Wand ist dabei aber auch nicht unwichtig. Eine Ytong-Wand macht besonders schöne (und große) Flächen um die Dose warm.
Dann geht das nur mit absetzen des TS von der Schalterdose. Es reicht dann auch dem TS die direkte Kopplung zur Wand/GT12-Halter zu nehmen (ihn also ggf. unter den Rand des GT zu hängen (was meist etwas 'doof' aussieht.

Grüße, Uwe.