Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Unsere neue Preisliste für Endkunden

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.
Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#1 Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon Uwe » So 3. Jun 2012, 16:23

Geändert: Ich muss das mal etwas korrigieren ...

Vorsicht!
Die Endkundenpreisliste ist Geschichte.
Mit unserem Online-Shop sind dort (fast) alle Preise der bei uns im Vertrieb befindlichen Produkte für jedermann sofort sichtbar - und mit wenigen Mausklicks mehr auch direkt bestellbar.


Moin Moin,
ich möchte mich hier doch mal ein wenig über unsere neue Endkundenpreisliste auslassen ...

Allem voran, so finde ich, muss hier stehen:

Vorsicht!
Wir sind mit den darin enthaltenen Preisen in keiner Weise konkurrenzfähig zu anderen im Internet (noch) zu findenden Preisen für LCN-Module ... :cry:


Wir sind aber auch nicht wirklich mit anderen Internethändlern vergleichbar - fragt doch da z.B. mal nach Funktionen und Möglichkeiten des Systems.
So, wie wir das anbieten, habe ich dafür noch nichts vergleichbares gefunden.

Da die Fa. Issendorff ihre Listenpreise möglichst nicht im Internet sehen möchte (auch andere Hersteller praktizieren das ja durchaus mit Erfolg), mussten wir unsere 'alte' Liste überarbeiten.
Wir haben uns nun entschieden die Module "inkl. Support und Beratung" anzubieten und die Preise entsprechend anzuheben. Im Hause Issendorff hat es nach wie vor keine Preiserhöhung gegeben.
Mit der stetig steigenden Funktionalität der LCN-Module hat sich für uns tatsächlich auch der Beratungsaufwand mit den Jahren um einiges erhöht. Der dadurch entstehende Zeitaufwand lässt sich nur durch Modulverkauf leider nicht mehr 'kaufmännisch' abdecken, deshalb bieten wir in der Presiliste jetzt auch Serviceverträge und Planungspauschalen mit an. Die Details dazu sollte man individuell mit uns verhandeln, gleiches gilt natürlich auch für Projektpreise.
Wir sind nach wie vor bereit auch den Service zu rabbatieren (und landen dann beim 'alten' Preis) - müssen uns aber leider vorbehalten, dass wir dann nur noch begrenzte Auskünfte geben können.

Die größte Neuerung hat der MKO bekommen - er wird ja "100-fach" im Forum als preiswerter Einstieg angepriesen.
Diesen subventionierten Koffer (inkl. PROgrammiersoftware) gibt es bei uns ab sofort nur noch für Installateure und Fachplaner (mit entsprechendem Nachweis). Ein Privatkunde, der 'lizensiert' selbst programmieren möchte, muss dafür jetzt leider eine 'ganz normale' Lizenz für die Programmiersoftware erwerben - auf die gewähren wir aber ggf. auch gerne einen 'Projektrabatt' für unsere Kunden.
Alternativ bieten wir natürlich auch gerne unseren Programmierservice an - mit einem Internetanschluss und entsprechenden Freigaben können wir das auch problemlos aus dem Büro (also ohne Anfahrtkosten) erledigen.

Beim Bus-Profi muss man also nicht die Preise sondern die Leistung vergleichen - dann sind wir (so hoffen wir) immer noch günstig :w00t:

Grüße, Uwe - der sein seit Jahren bewährtes 'Serviceverhalten' gar nicht ändern will (und das 'im Kopf' auch gar nicht kann)


BTW: gewerbetreibende User (die nur die Endkundenpreisliste sehen) sollten sich bitte auch als solche bei uns 'outen' - unsere Gewerbepreisliste hat da andere Preise. Für die Freischaltung benötigen wir zur rechtlichen Absicherung aber leider einen Nachweis.
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


MarkusK
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 68
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 01:46

#2 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon MarkusK » Mo 3. Sep 2012, 02:49

Uwe hat geschrieben:Moin Moin,
ich möchte mich hier doch mal ein wenig über unsere neue Preisliste...


Ich habe die bisher nirgends finden können, bin ich blind?:cry:

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#3 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon Uwe » Mo 3. Sep 2012, 11:00

Moin Markus,
Preisliste und Newsletter dazu muss auch von und frei geschaltet werden.
Wenn das dein Wunsch ist, machen wir das gerne. Kurze Mail genügt ...;)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


diablo
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 74
Registriert: Di 15. Jan 2013, 12:02
Hat sich bedankt: 4 Mal

#4 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon diablo » Mi 3. Apr 2013, 11:53

Hallo,

kann man hier keine PM schicken?:huh: Habe in meinen Kontoeinstellung Preisliste und Co angeklickt, aber sehen tue ich nix? Beim PM verfassen, finde ich deinen Nick nicht?
Bitte mal PL zukommen lassen/freischalten. Danke. :thumbup:

MFG RENE

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#5 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon Beleuchtfix » Mi 3. Apr 2013, 12:04

Hi Rene,

grundsätzlich kann man hier PMs schicken. Aber es kann sich auch jeder davon ausschließen. Bei Uwes Profil findest du direkt eine Möglichkeit ein E-Mail zu schreiben, und ich denke, dass Uwe versucht die möglichen Eingänge zu begrenzen, um die Übersicht zu behalten.

Übrigens sortiert das Auswahlfeld große und kleine Buchstaben unterschiedlich, aber Uwe ist trotzdem nicht dabei.

Gruß
Florian

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#6 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon Uwe » Do 4. Apr 2013, 02:40

Freigeschaltet, Rene - bei der in Kürze kommenden neuen Version müssen wir dann auch nicht mehr "riesige Rabatte" geben, um mit anderen Internethändlern mithalten zu können.

Die Erklärung für die PM ist einfach - um sie zu empfangen muss ich im Forum ständig online sein.
Da ich doch öfter mal unterwegs bin, kann ich Mails auch vom Mobilgerät ggf. einfach an einen Kollegen weiterleiten. Damit kann ich/wir schneller reagieren ... (und ich kann den Absender besser zuordnen).

Grüße, Uwe - den man am sichersten per Mail oder telefonisch (siehe auch Kontakt in meiner Signatur) erreichen kann
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


diablo
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Beiträge: 74
Registriert: Di 15. Jan 2013, 12:02
Hat sich bedankt: 4 Mal

#7 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon diablo » Fr 5. Apr 2013, 21:56

Hallo,

@uwe: Danke für die Freischaltung. Ich erwarte keinesfalls eine 24/7 online Aktivität.;) Keine Sorge. Ab und an ist man froh mal nicht " im Web gefangen" zu sein. :) Also alles in Butter.

MFG RENE

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon Uwe » So 7. Apr 2013, 21:42

24/7 schaffen auch wir nicht, Rene - 12/6 ("wie grad Zeit ist") geht schon mal :lol:
HIV (hab ich vergessen) behebe ich dann auch mal zu 'komischen' Zeiten (02:40) - ich schlafe dann auch besser :P

LG, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


SkywalkerHH
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:13

#9 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon SkywalkerHH » Fr 3. Jan 2014, 14:39

Möchte auch gerne freigeschaltet werden. Ich muss wohl demnächst die ersten Sachen einkaufen.

Benutzeravatar

Themenersteller
Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Unsere neue Preisliste für Endkunden

Beitragvon Uwe » Fr 3. Jan 2014, 14:55

Moin Moin und herzlich willkommen :D

Eine Freischaltung ist nicht mehr möglich. Seit wir unseren neuen Shop online haben, kannst du problemlos dort die Preise sehen und dort auch direkt einkaufen. Erspart uns einiges an Arbeit ;)

Grüße, Uwe

BTW: Beratung zum Einkauf gibt es natürlich nach wie vor (wenn notwendig) per Forum, Mail oder Telefon
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste