Gud'n Abend,
hat jemand Erfahrungen mit diesen Anlagen - konkret der Avent AP300 mit Bypass?
Einbindung ins LCN sinnvoll?
Vielen Dank für's Feedback!
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Pluggit Lüftungsanlage
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: Pluggit Lüftungsanlage
Moin Moin,
ja, macht Sinn. Wir haben das schon mehrfach nachgerüstet ... (auch Pluggit - benötigt ein Zusatzgerät)
Grüße, Uwe
ja, macht Sinn. Wir haben das schon mehrfach nachgerüstet ... (auch Pluggit - benötigt ein Zusatzgerät)
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#3 RE: Pluggit Lüftungsanlage
Hallo Uwe,
ich bin auch grad am planen von der Anlage. Was macht denn Sinn, zum einbinden in LCN?
ich bin auch grad am planen von der Anlage. Was macht denn Sinn, zum einbinden in LCN?
-
- (†)
#4 RE: Pluggit Lüftungsanlage
Die Luftmenge, Dietmar.
Bei großer Drehzahl säuselt das schon ordentlich im Haus - das bringt aber Küchendüfte, Nebelschwaden vom Duschen etc. sehr zügig weg.
Ein A3 vom HU (0-10V) reicht dafür schon fast aus.
Wenn du auch noch Klappen steuern kannst, sollte LCN da natürlich auch eingreifen können (aber ich denke, da hast du gespart ... )
Und natürlich die Störmeldungen von verschmutzen Filtern etc.pp. abgreifen (auf ein Bxx)
Grüße, Uwe
Bei großer Drehzahl säuselt das schon ordentlich im Haus - das bringt aber Küchendüfte, Nebelschwaden vom Duschen etc. sehr zügig weg.
Ein A3 vom HU (0-10V) reicht dafür schon fast aus.
Wenn du auch noch Klappen steuern kannst, sollte LCN da natürlich auch eingreifen können (aber ich denke, da hast du gespart ... )
Und natürlich die Störmeldungen von verschmutzen Filtern etc.pp. abgreifen (auf ein Bxx)
Grüße, Uwe
#5 RE: Pluggit Lüftungsanlage
Und wie würdest Du das ansteuern? Im WC könnt ich das über den Bewegungsmelder machen und in der Küche, über ein Mief Sensor oder was?
Klappen, wozu?
Grüße Dietmar
Klappen, wozu?
Grüße Dietmar
-
- (†)
#6 RE: Pluggit Lüftungsanlage
Moin Dietmar,
nur mit Klappen kannst du einzelne Räume regeln (ich weiß, macht kein Mensch).
Kannst du in der Küche den eingeschalteten Herd erkennen (z.B. über ein BS4) oder die Dunsthaube ... oder was ...?
Lass dir was einfallen zur Sensorik und deren Verknüpfung - oder nimm einfach einen zentralen Taster , der mal für 30 Min.durchlüftet.
Grüße, Uwe
nur mit Klappen kannst du einzelne Räume regeln (ich weiß, macht kein Mensch).
Kannst du in der Küche den eingeschalteten Herd erkennen (z.B. über ein BS4) oder die Dunsthaube ... oder was ...?
Lass dir was einfallen zur Sensorik und deren Verknüpfung - oder nimm einfach einen zentralen Taster , der mal für 30 Min.durchlüftet.
Grüße, Uwe
Zurück zu „LCN für Einsteiger“