Hallo,
ich hätte gerne einen Taster fürs Kellerlicht der mir Rückmeldet ob das Licht an oder aus ist. (der ganze Keller wird komplett ein/ausgeschaltet)
Funktioniert da der Hager WUE39 am LCN Bus ?
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Kellerlicht Taster mit Meldeleuchte
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#2 RE: Kellerlicht Taster mit Meldeleuchte
Ich hab das zwar noch nicht probiert aber laut Schaltplan (und Uwe) sollte das tun. Du mußt dazu aber einen "Lampendraht" zum Schalter mitverlegen.
Oli
Oli
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Kellerlicht Taster mit Meldeleuchte
Am 230V-Taster braucht es eine 230V-Rückmeldung (und den Draht dafür) ...
Am Tastsensor kann ich den Zustand des LCN-Relais auch über den Bus mit einer LED anzeigen (ohne zusätzlichen Draht).
Grüße, Uwe
Am Tastsensor kann ich den Zustand des LCN-Relais auch über den Bus mit einer LED anzeigen (ohne zusätzlichen Draht).
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN für Einsteiger“