Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Planung Jalosusiesteuerung

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
Testudo
Mitglied
Mitglied

#1 Planung Jalosusiesteuerung

Beitragvon Testudo » Mi 21. Nov 2012, 14:56

Hallo,

durch einen Freund bin ich auf LCN aufmerksam geworden und bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet (Heimautomation allgemein)
Da ich mein Eigenheim einer Generalüberholung unterziehe plane ich das Haus mit LCN zu vernetzen.
Es soll: Lüftung, Steuerung Fußbodenheizung, Jalousiesteuerung, Licht, div. elektrische Geräte mit LCN vernetzt werden.

Als erstes steht die Planung der Jalousiesteuerung an.
Es gilt 10 Jalousien getrennt voneinander zu steuern.
Wie ich mitbekommen habe ist die Sternförmige Verteilung der Stromversorgung der Motoren sinnvoll.
Ist es richtig, dass ich für 10 Jalosien folgende Komponenten benötige?
3 x LCN-R4M2H zum Schalten
3 x LCN-BS4 zum Positionieren
1 x LCN-HU (1 mal oder 3 mal?)

Weiterhin sollen ein Wind- und ein Lichtsensor eingebaut werden:
1 x LCN-LSA Lichsensor
1 x LCN-IW Windsensor
1 x LCN-IV Verlängerung I-Port
1 x LCN-UPS um die Sensordaten einzuspeisen. (1 mal oder 2 mal?)

Schalten und steuern kann ich dann ja alles mit Tastern in verschiedenen Räumen mit Hilfe des LCN-UPS, richtig?
Hab da noch ein wenig Verständnisprobleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG
Oleg

mr_claus
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied
Danksagung erhalten: 4 Mal