Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

derlehrling stellt sich vor

Zur Orientierung für LCN Einsteiger.
Viele Neulinge haben sehr ähnliche Probleme, die in diesem Forum gesammelt werden.

Themenersteller
derlehrling
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 21:08

#1 derlehrling stellt sich vor

Beitragvon derlehrling » Mo 17. Dez 2012, 18:18

hallo zusammen,
wollte mich mal melden. bin ja schon eine weile mitglied aber noch nicht aktiv. hab in den letzten wochen viel auf dem forum gelesen und muss sagen echt geil bei euch und super interessant.
aber jetzt muss ich sagen das sich dadurch viele fragen ergeben haben. da ich mein projekt( mein eigenes Haus) schon gestartet habe,hab ich das gefühl das ich mich evtl ein wenig übernommen habe!!!!!!!!
Vorallem die Planung ist schwierig!!!!!!!

ein wenig zu meiner Person:
ich bin ein Elektriker und habe habe eine kleine firma nebenbei. letztes jahr habe ich die kurse 1 und 2 von lcn in der handwerkskammer gemacht.
da das schon ein jahr her ist und ich der zwischenzeit nicht üben konnte, muss ich wieder viel lernen. zum üben habe ich mir jetzt schon mal den musterkoffer geleistet. funktioniert auch schon(licht leuchtet,HiHi)

und zum schluss das wichtigste: ich bräuchte evtl bei der planung hilfe, da rohbau schon steht hoffe ich das meine wünsche noch umsetztbar sind
auch am materialkauf hätte ich interesse wenn der preis passt.

ich weis viel text. trotzdem hoffe ich auf hilfe

gruss derlehrling


Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#2 RE: derlehrling stellt sich vor

Beitragvon Chris » Mo 17. Dez 2012, 23:10

Herzlich willkommen.

Bei deinen Fragen und dem Material werden dir Uwe, Nils und Thomas bestimmt helfen. Aus welchem Raum kommst du?

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: derlehrling stellt sich vor

Beitragvon Uwe » Mo 17. Dez 2012, 23:53

Schau ins Profil, Chris ;)
Servus, Martin - viel Spaß bei und mit uns :D

Hier bekommst du jede mögliche Hilfe - bei Planung und Materialbeschaffung sind wir auch gerne behilflich.
Wenn ich die Google-Map richtig lese wären das für Chris gute 200km auf dem Tacho, der 'Profi' aus Dingolfing könnte die knapp 30km fast mit'm Radl kommen und auch mal vor Ort unterstützen.
Ruf uns doch einfach mal zu etwas Fachsimpeln (und zur Preisverhandlung) an. Dann finden wir sicher eine bezahlbare Lösung für dich ;)

Viele Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
derlehrling
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 21:08

#4 RE: derlehrling stellt sich vor

Beitragvon derlehrling » Di 18. Dez 2012, 03:59

danke uwe für die promte antwort. würde auch sagen das wir mal tel sollten. schon alleine wegen der planung da ich ja schon ganz heiss auf´s installieren bin.
wann würde es bei dir passen?

und wenn chris wirklich in der nähe ist wäre das bestimmt von vorteil. wo ungfähr wohnst du denn chris?

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#5 RE: derlehrling stellt sich vor

Beitragvon Uwe » Di 18. Dez 2012, 09:31

Hallo Martin,
versuch's einfach - ich bin immer mal stundenweise unterwegs (beim pendeln zwischen Home und Büro), aber auch da im Zweifel über Handy erreichbar.

Ich halte 200km nicht wirklich für den Nahbereich - aber den Kollegen aus Dingolfing kann ich auch gut telefonisch "antriggern" (würde nur vorher gerne mal telefonieren, damit ich ihm gleich ein paar Details mitgeben kann).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN für Einsteiger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste