Hallo zusammen...
ich habe mehrere GT4 und GT10 im Einsatz.
Ein GT4 zeigt mir die aktuelle Temperatur immer um 3-4Grad zu hoch an... Gibt es eine Möglichkeit diesen zu kalibrieren...
Danke & Grüße
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Temperatursensor kalibrieren
-
Themenersteller - Schon länger hier...
-
- Fleißiges Mitglied
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 RE: Temperatursensor kalibrieren
Hallo,
kalibrieren nicht, man kann aber mit einer Formel die Temp. abziehen oder direkt im GT4D die Anzeige "faken".
Die Formel ist die bessere Wahl, da man es später leicht nachvollziehen kann und der Regler mit der richtigen Temp. arbeitet.
Im Anhang siehst du wie es geht.
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[edit]Warum Anhang?
mfg, Uwe[/edit]
kalibrieren nicht, man kann aber mit einer Formel die Temp. abziehen oder direkt im GT4D die Anzeige "faken".
Die Formel ist die bessere Wahl, da man es später leicht nachvollziehen kann und der Regler mit der richtigen Temp. arbeitet.
Im Anhang siehst du wie es geht.
[img]1[/img]
[img]2[/img]
[edit]Warum Anhang?

- Dateianhänge
-
- 618602GT.JPG (61.29 KiB) 1761 mal betrachtet
-
- 618601Formel.JPG (21.24 KiB) 1761 mal betrachtet
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#3 RE: Temperatursensor kalibrieren
Markus-LCN hat geschrieben:Hallo zusammen...
ich habe mehrere GT4 und GT10 im Einsatz.
Ein GT4 zeigt mir die aktuelle Temperatur immer um 3-4Grad zu hoch an... Gibt es eine Möglichkeit diesen zu kalibrieren...
Meine Anleitung ist schon seit Jahren im Forum http://www.bus-profi.de/index.php/forum/message/24170.html
Mit Formelhilfe auf http://www.einzel.de/lcn/linear.htm
HTH
-
Themenersteller - Schon länger hier...
Zurück zu „LCN für Einsteiger“