Hallo, vielleicht liest ja der richtige gerade mit, oder Uwe transportiert es netterweise...
...bei Möglichkeiten alte (faule) Kompromisse in vorhandenen Analge zu beseitigen, stoße sicher nicht nur ich auf ein Problem: "möglich ab Seriennummer xyz".
Ein GT12? Ein Hager WYT360? Ein LCN-DDR? Oder gar die Nutzung halb ungenutzter BS4 für momentan nicht positionierte Rollladen? Die Antwort ist immer die gleiche: das Modul ist zu alt.
Das mag in einigen Fällen - wo Hardware fehlt - auch tatsächlich so sein. Allerdings ist es eine Fehleinschätzung dass $KUNDE einfach immer mal 10 neuen Module kauft. Und in 2 Jahren wieder usw. - das ist falsch.
Updatefähigkeit mittlerweile gehört einfach dazu! Notfalls auch per Einsendung an den Hersteller - aber nicht mal das wird angeboten. Ich befüchte die nicht vorhandene updatefähigkeit schreckt im (Premium) Residential Bereich doch eher ab. Im Business oder Facility Bereich mag das Pro B haben. Schade um das Potenzial.
Thomas
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
was macht eigentlich die update Fähigkeit?
-
Themenersteller - Lord Forum
- Danksagung erhalten: 10 Mal
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#2 RE: was macht eigentlich die update Fähigkeit?
Moin Thomas,
ich habe das schon mehrfach transportiert - und werde es immer wieder tun. Ich gebe sozusagen nicht auf ;-)
Im Zweifel ist es halt immer noch so, das bei aktuellen "Bugs" immer nur ein Austausch über einen Vorabtausch gemacht wird. Wer erweiterte Funktionen bei alten Modulen haben möchte muss halt was neues kaufen. Deshalb findet man wohl in der Bucht auch immer mal wieder (und meist nur) ältere Module ...
In der Firmware steckt einfach das Know-How von LCN - das möchte man wohl nicht (auch nicht als Binärdaten) ausser Haus geben.
Für Kunden im EFH-Bereich stimme ich dir aber 200% zu, deshalb s. o. :-O
Grüße, Uwe
ich habe das schon mehrfach transportiert - und werde es immer wieder tun. Ich gebe sozusagen nicht auf ;-)
Im Zweifel ist es halt immer noch so, das bei aktuellen "Bugs" immer nur ein Austausch über einen Vorabtausch gemacht wird. Wer erweiterte Funktionen bei alten Modulen haben möchte muss halt was neues kaufen. Deshalb findet man wohl in der Bucht auch immer mal wieder (und meist nur) ältere Module ...
In der Firmware steckt einfach das Know-How von LCN - das möchte man wohl nicht (auch nicht als Binärdaten) ausser Haus geben.
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
-
#3 RE: was macht eigentlich die update Fähigkeit?
Original von Uwe
Moin Thomas,
Danke.
Im Zweifel ist es halt immer noch so, das bei aktuellen "Bugs" immer nur ein Austausch über einen Vorabtausch gemacht wird. Wer erweiterte Funktionen bei alten Modulen haben möchte muss halt was neues kaufen.
Oder erst gar nicht, diese Alternative wird von Marketingmanagern in aller Euphorie oft übersehen. Sorry, wenn man z.B. ein paar andere/neu EIB Taster aufstecken will, tauscht man nicht alle UPx. Eigentlich sollte das einleuchten.
Deswegen kann man updates nicht - auch gegen eine kleine Handlingpauschale - direkt beim Hersteller anbieten? Einschicken, update im Service, zurück. Nichts geheimes verlässt das Haus. Auch gern über dich :-O
Jetzt mal Klartext: sind die tatsächlich egal, zählen nur Business- und/oder Facility Bereich?
Apropos privat: Ich könnte ca. die Hälfte meiner HU, SH/SH+ und UPPs tauschen um ein paar "neue" Funktionen zu haben. Nur mal so für ein sehr reichliches k??
Thomas
-
- (†)
#4 RE: was macht eigentlich die update Fähigkeit?
Ich könnte mir gut vorstellen, das das auch einfach nur "Angst" ist ...
Wenn man das zugesteht - nur mal geschätzt: es kommen eben mal "nur" 1000 Module zum Update, dauert immer mind. 10 Min. > das ist ein Fulltimejob für den einfach Mann/Zeit fehlt ...
Für mein Servicegefühl ist ein Update vor Ort sicherlich auch einfacher für die Nutzer - ich würde da schon gerne helfen wollen (wenn man mich denn ließe).
Dann würden halt Uwe"s Touren durch die Republik etwas länger dauern und ein paar Zwischenstopps mehr haben ...
Grüße, Uwe - "i have a dream"
Wenn man das zugesteht - nur mal geschätzt: es kommen eben mal "nur" 1000 Module zum Update, dauert immer mind. 10 Min. > das ist ein Fulltimejob für den einfach Mann/Zeit fehlt ...
Für mein Servicegefühl ist ein Update vor Ort sicherlich auch einfacher für die Nutzer - ich würde da schon gerne helfen wollen (wenn man mich denn ließe).
Dann würden halt Uwe"s Touren durch die Republik etwas länger dauern und ein paar Zwischenstopps mehr haben ...
Grüße, Uwe - "i have a dream"
-
#5 RE: was macht eigentlich die update Fähigkeit?
Hallo Uwe,
das ließe sich mit einer Handlingpauschale von z.B. 10?/Modul mindestens Kosten neutral erledigen, das das tatsächlich 10min/stück dauert einfach mal so angenommen. Damit wäre auch geklärt wo der Mann dafür herkommen könnte - man kann ihn ja davon bezahlen.
Ich meine ja nur...
Thomas
das ließe sich mit einer Handlingpauschale von z.B. 10?/Modul mindestens Kosten neutral erledigen, das das tatsächlich 10min/stück dauert einfach mal so angenommen. Damit wäre auch geklärt wo der Mann dafür herkommen könnte - man kann ihn ja davon bezahlen.
Ich meine ja nur...
Thomas
-
- (†)
#6 RE: was macht eigentlich die update Fähigkeit?
Du hast ja recht, Thomas - und ich träume weiter ...
Uwe
Uwe
#7 RE: was macht eigentlich die update Fähigkeit?
Das wäre ja Klasse, wieder ein neuer Job, wo alle anderen abbauen.
Grüße,
Jörg
Grüße,
Jörg
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“