Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wo finde ich die Seriennummer LCN - R4M2H?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

rk
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 3. Jun 2002, 23:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#11 RE: Wo finde ich die Seriennummer LCN - R4M2H?

Beitragvon rk » Sa 28. Mär 2009, 13:27

Original von Thor
... nicht eines der Relais ist defekt sondern lediglich einer der Ausgänge (Klemmen?) tut es nicht mehr.


Die Verbindung zwischen Klemme und Relaissockel ist relativ kurz auf der Platine und es ist eher unwahrscheinlich, dass sie defekt ist. Außer, du hast viel zu hohe Lasten geschaltet und die Leiterbahn ist abgeraucht.

So wie die Relais aussehen würde ich eher vermuten, dass die Relaiskontakte auch so aussehen und deshalb nicht mehr schließen.

Täuscht das mit den Kabeln, oder ist da auch Schmutz/Ablagerung drauf. Hast du eine eher feuchte Umgebung?

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#12 RE: Wo finde ich die Seriennummer LCN - R4M2H?

Beitragvon Uwe » Sa 28. Mär 2009, 15:02

Hallo Thorsten,
wenn es das Angebot schon gibt ... nutze den Vorabaustausch.

Bei dem Bild macht das Sinn ;-)

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
Thorsten
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:34
Kontaktdaten:

#13 RE: Wo finde ich die Seriennummer LCN - R4M2H?

Beitragvon Thorsten » So 29. Mär 2009, 04:31

Original von Ralf

Die Verbindung zwischen Klemme und Relaissockel ist relativ kurz auf der Platine und es ist eher unwahrscheinlich, dass sie defekt ist. Außer, du hast viel zu hohe Lasten geschaltet und die Leiterbahn ist abgeraucht.

So wie die Relais aussehen würde ich eher vermuten, dass die Relaiskontakte auch so aussehen und deshalb nicht mehr schließen.

Täuscht das mit den Kabeln, oder ist da auch Schmutz/Ablagerung drauf. Hast du eine eher feuchte Umgebung?


Hallo Ralf!

Nun denn, direkt nach dem Einzug war es schon recht feucht (Sommer ist nicht die beste Jahreszeit um baufeuchte Wände im Keller zu trocknen) aber mehr als 70% waren es dann trotzdem nicht (was ja schon reicht....).

Die Kabel sind "sauber", auch die 3 anderen Relaisblöcke sind OK. Auf dem Ausgang -der auf dem der Pfeil zeigt - war lediglich eine Jalousie. Das Modul, so sagte mir mein Elektriker, sah von Beginn an so aus. Aber auch er hatte das im Stress dann vergessen zu tauschen.....

Witzigerweise sind ja die Relais links und rechts daneben auch gleich mit je zwei Jalousiemotoren belastet, aber die "zuckten" bisher nicht, wie alle übrigen 13 Rolladenansteuerungen nicht. :-)

Nutzt nix, muss raus das Teil.

Lieben Dank für Eure Tipps und Hilfen
Thorsten


Themenersteller
Thorsten
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 01:34
Kontaktdaten:

#14 RE: Wo finde ich die Seriennummer LCN - R4M2H?

Beitragvon Thorsten » Mo 21. Dez 2009, 01:09

Hallo!

Kleiner Nachtrag.....

Das Modul wurde anstandslos getauscht, leider habe ich versäumt eine Foto zu machen.

Aber direkt auf der Platine (unter der Kontaktleiste) war deutlich eine durchgebrannte Stelle erkennbar. Daher auch der Effekt, daß exakt nur eine der Klemmen ausgefallen ist und ein "weiterstecken" der Kabel das Problem temporär gelöst hatte.

Ich bin gespannt, habe auf einem 2. Modul ein ähnliches Phänomen, habe es aber noch nicht ausgebaut, erstmal Kabel weitergeschoben..... wehe wenn das nochmal. :-)

Viele Grüße
Thorsten

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#15 RE: Wo finde ich die Seriennummer LCN - R4M2H?

Beitragvon Uwe » Mo 21. Dez 2009, 01:57

Moin Thorsten,
danke für den Nachtrag :D

... wehe wenn das nochmal.

Wenn hier "ausnahmsweise" mal ein Fehler in der Fertigung passiert sein sollte und deine Module alle aus einer Lieferung stammen ist das gar nicht so unwahrscheinlich ...
Aber den legendären kulanten Austausch kennst du ja nun schon :w00t:

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Max
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:36

#16 RE: Wo finde ich die Seriennummer LCN - R4M2H?

Beitragvon Max » Mo 21. Dez 2009, 21:31

Hallo Thorsten!

Mich würde interessieren, welche Seriennummer dein Modul hat?
Aus welchem Produktionszeitraum stammt es?


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste