Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#11 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Uwe » Mo 24. Aug 2009, 23:52

Wie heißt das so schön: you are on the woodway ... :rolleyes:

Dirk - der Post von Helge ist 2 Tage (nicht Jahre) alt. So schnell kommt da nichts ... :blink:
eine Ein- und Ausgabemöglichkeit für mehrere Zimmertemperaturen

da bist du nicht alleine, das suchen wir eigentlich alle.

IOS hängt nicht an einem Modul? Falsch - s.o. you are...
Die "kleinen" Displays MC55 und Roomcontrol werden direkt am I-Port angeschlossen, die GTM haben ihr eigenes Modul inside (die Daten kommen da genauso von einem I-Port). Die Ausgaben von Statusmeldungen (und das sind auch die Temperaturen) sind begrenzt. Mehrere Temparaturen auf einer Seite machen da Probleme, die Konfiguration wird damit sehr "tricky" . 'Intelligent' ist IMO was anderes ...
Hinzu kommt dass das mit ganz alten Modulen nicht funktioniert (da ist die Abfrage ein anderes Kommando). Ich würde ähnliches allerdings auch beim GT6D befürchten, andererseits sollten die Issendorffer auch ihre alten Kommandos kennen (was bei IOS anscheinend nicht der Fall ist).
Die sichersten Anzeigen mehrerer Temperaturen sind mir bislang nur mit IP-Symcon gelungen. Nur hier kann ich aus dem PHP-Skript definierte Anfragen senden.
*hüstel* mit LinHK geht das natürlich auch - mit einem beliebigen Browser.

Mit den o.g. (Er)kenntnissen arbeiten derzeit auch ein paar unserer Tüftler an einer Lösung. 'Maybe ...'

Grüße, Uwe - dessen Geduld auch schon ganz schön angespannt ist :blush:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Thomas
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 5728
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 20:03
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Thomas » Di 25. Aug 2009, 23:23

Uwe hat geschrieben:'Maybe ...'
Grüße, Uwe - dessen Geduld auch schon ganz schön angespannt ist :blush:


na ja, es geht was .:) , auch ohne ............

gruss thomas - bin entspannt.:P
lg Thomas


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#13 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon KeineInfo » Do 27. Aug 2009, 20:49

Hi,
ich war heute bei Issendorff. Ich denke, ich darf sagen, dass auch die Issendorffer selbst von dem GT6D begeistert sind. Einen offiziellen Preis oder Termin gibt es aber noch nicht.


mirody
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Sep 2009, 22:26

#14 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon mirody » Do 10. Sep 2009, 22:26

Hallo
Nachdem ich schon viel bei euch gelesen habe kann ich euch jetzt wenigstens auch mal ein paar Infos weitergeben.
Ich konnte das GT6D auf der Elektrotechnik Messe in Dortmund bestaunen dort hat Issendorf es vorgestellt.
Der Preis soll ca. 14 Tage nach der Messe festgelegt werden, also nächste Woche. Soll teurer sein als das GT12 klar aber es wird über den I-Port angeschlossen!!! Das heißt man braucht nicht unbedingt ein weiteres UPP Modul. Auf der Messe hatten sie es an einem UPS mit einer nicht ganz aktuellen Seriennummer dran. Vermute ab der Unterstützung für das GT12.
Sieht jedenfalls toll aus.
Ein paar Daten:
OLED-Farbdisplay, 65356 Farben
2,4 Zoll (61mm), 320Pixel x 240Pixel
1 Zeile für max. 6 Symbole
4 Zeilen Text bis zu 63 Zeichen
Ansonsten hatten sie auch von IOS GrafikTochModule auf der Messe installiert, auch absolut genial aber wahrscheinlich für den privat Haushalt nicht bezahlbar.

Gruß aus Solingen
Michael

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#15 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Uwe » Fr 11. Sep 2009, 00:46

Hallo Michael,
schon nicht schlecht für den ersten Post - herzlich willkommen :D

Das es teurer als das GT12 wird war schon klar (das GT12 hat aber immerhin noch eine 2 vorne).
Dem Techniker war der I-Port eigentlich auch klar, so sind die IOS-Geräte auch angeschlossen.

Was uns ja bewegt - vielleicht hast du da ja auch was zu gehört? :
Was können die 6 Symbole anzeigen? Beliebige Daten aus dem Bus? Oder nur vom lokalen Modul?
Gleiches gilt für den Text ... (wie ist der konfigurierbar?)

Was hier wirklich viele suchen ist ein Gerät das mehrere Temperaturen aus verschiedenen Räumen auf ein zentrales Display bringt (und eben deutlich preiswerter ist als ein GTM oder Roomcontrol).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


mirody
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Sep 2009, 22:26

#16 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon mirody » Fr 11. Sep 2009, 22:19

Hallo
Zu den Symbolen kann ich leider nicht viel sagen, aber vielleicht hilft euch der Auszug aus dem Prospekt weiter.
Man kann die Temperaturen sowohl in groß das heißt in der Höhe von 2 Zeilen vielleicht geht auch noch größer oder in mehreren Zeilen anzeigen.
Zwei Temperaturen kann man auf jeden Fall anzeigen, ich gehe aber davon aus so wie es beschrieben ist , das man in jeder Zeile eine Temperatur anzeigen kann.

Gruß Michael

Bild
Dateianhänge
221741gt6d_1.jpg
221741gt6d_1.jpg (96.52 KiB) 1715 mal betrachtet


mirody
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Sep 2009, 22:26

#17 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon mirody » Fr 11. Sep 2009, 22:25

der gescannte Text war leider zu groß

Das Highlight: LCN-GT6D-sechs Tasten, 18 Funktionen, 2,4 Zoll Farbdisplay, leicht verständliche Symbole, dynamische Textzeilen für Soll- und Istwerte, Statusanzeigen und Alarmmeldungen. Da haben sie alles im Blick. Noch einfacher, noch schneller, noch komfortabler. So überzeugen Sie auch anspruchsvolle Anwender.


DirkP
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 113
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 16:34

#18 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon DirkP » Sa 12. Sep 2009, 01:07

Na das sieht ja nach zwei unabhängigen Temperaturen aus.

Sollte das etwa die lang ersehnte Möglichkeit sein, in mehreren Räumen die Temperaturen einzustellen?:lol: :lol:

Gruß Dirk, der es kaum erwarten kann die Bestätigung zu bekommen

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#19 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 12. Sep 2009, 20:08

Auf dem I-Port liegen ja die Daten vor, wahrscheinlich kennt Issendorff das Protokoll ;)
Gruß
Florian, der sich auch schon lange Gedanken über eine passende Anzeige macht.

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#20 RE: Neu: LCN-GT6D ... wann Infos?

Beitragvon Uwe » So 13. Sep 2009, 18:03

Beleuchtfix hat geschrieben:... wahrscheinlich kennt Issendorff das Protokoll ;)

Das wollen wir doch mal hoffen, Florian :lol:

Für mich bleibt da eigentlich nur noch ein "bezahlbarer" Preis (der auch beim WAF punkten kann) über.
... und den verraten sie ja (noch) nicht.
Letztlich muss man dann probieren (und entscheiden) wie weit man mit den wohl doch (irgendwo) bergrenzten Anzeigemöglichkeit für seine Bedürfnisse kommt.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste