Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Gira Relais- Einsatz

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#1 Gira Relais- Einsatz

Beitragvon RBausE » Mo 10. Jan 2005, 17:55

Hallo,
kurze Info noch für jeden den es interessiert oder auch nicht.
Von Gira gibt es einen neuen Relais Einsatz potenzialfrei Nr. 114800. ist gerade frisch bei mir eingetroffen.
Damit konnte ich in Verbindung mit einem Automatikschalter (Bewegungsmelder) und denm b3i als Binäreingang einwandfrei den Status übermitteln.
Aber alles ohne Gewähr nur mit Pistole.
:-O:-O:-O:-O:-O
Ist derzeit noch ein Testaufbau mit kurzen Leitungswegen. Ob sich diees auch in der Praxis bewährt kann ich erst später sagen. Ist aber (meiner Meinung nach) eine gutaussehende Alternative zum Issendorf BMI

Gruss ein wüst bastelnder Ralph

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Gira Relais- Einsatz

Beitragvon Uwe » Mo 10. Jan 2005, 22:30

Hallo Ralph,
du willst mir doch nur meine Planung über den Haufen werfen. Ist das billiger als BMI (?)
Für den B3I ist der kurze Leitungsweg der beste, weil störungsunanfällig ... ;-)

Gruss vom radierenden Uwe :-O
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
RBausE
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#3 RE: Gira Relais- Einsatz

Beitragvon RBausE » Di 11. Jan 2005, 23:40

Hallo Uwe,
was ist schon billig.
Für Gira muß man schon tiefer in die Tasche greifen.
Aber es integriert sich in das bestehende Schalterprogramm und hat dadurch mächtig WAF.
Bis die BMI Gurke von Issendorf WAF hat, musst Du auch einige Stadtbummel und Essen zahlen. Ist halt ein Rechenexempel. ;-);-)

Bei mir muß der B3I per IV schon einige Meter zurücklegen ich hoffe es funktioniert dann auch noch.

Apropos B3I, ist eigentlich mit dem neuen UPP die Sache mit Stromausfall und dem Status vom B3i Geschichte oder besteht das Problem immer noch.

Un noch eine letzte Frage (bohr, nerv) hat mittlerweile jemand eine Alternative zu dem Girathermometer (welches es nicht mehr gibt) gefunden.
Ich würde gerne die TS irgendwie optisch schön kaschieren.

Gruss ein noch für den TS lösungssuchender
Ralph
:-D

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#4 RE: Gira Relais- Einsatz

Beitragvon Uwe » Mi 12. Jan 2005, 00:07

So sind die "W""s ;-), meine möchte das "Glupschauge" nicht auf der Wand - also BMI in die Decke (ich werde mal schauen, ob ich den irgendwie in einen Halogeneinbauring intergrieren kann).

Die letzte Nachfrage zum B3I ergab: der "Bus" des I-Port muss sich "abgleichen" - und das dauert "etwas" (s.h. nein - ähh, ja - das Problem besteht noch). Die Hotline empfiehlt den Einsatz von B8x für "solche" Anwendungen.

Bei mir sitzen die TS-"Eier" seit 2 Jahren im Wohnzimmer (damals ohne WAF-Abfage). Wirklich hübsch findet es keiner, aber W-alle haben sich daran gewöhnt.
Ansatz für mein neues Haus (in Planung "Phase 1") ist, den TS auch an der Decke (s.o. BMI) zu plazieren. Die Temperaturdifferenz "an der Decke" hoffe ich ausgleichen zu können (die LCN-Temp"s liest eh keiner ausser mir). In Phase 2 werde ich einen praktischen Test veranstalten :-).

Planung-Lösung-Ausführung
3 Welten - ein Gruss
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum

#5 RE: Gira Relais- Einsatz

Beitragvon KeineInfo » Mi 12. Jan 2005, 17:26

Hallo,

vom B&J gibt es zum Schalterprogramm passend Abdeckungen für Leistungserweiterungen der Dimmer, mit Kühlschlitzen unten und oben. :-)
Sollte doch bei anderen Herstellern auch kein Problem sein, ansonsten Blindabdeckungen verwenden und in die Notfalls unten und oben Löcher oder Schlitze rein machen.

Viele Grüße,
:=-Christian:=-

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“