Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Modul-Statistik

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#11 RE: Modul-Statistik

Beitragvon GerhardBS » Mi 11. Nov 2009, 23:48

@Martin: wenn wir Dich nicht hätten...
Danke für die Statistik-Hilfe. Werde mir also Gedanken machen, woher die Sende- oder Empfangsfehler kommen können.

Wäre ja interessant, wenn man den Bus dazu animieren könnte, nicht nur einen Fehler zu zählen, sondern auch - bei Bedarf - zu protokollieren, warum er auftritt..

Wohl dem, der einen jungfräulichen Neubau LCN-gerecht planen und einrichten kann und nicht Leitungen (Daten / Reserve / etc) nachträglich verlegen soll, ohne neue Schlitze zu klopfen.

Grüße, Gerhard

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#12 RE: Modul-Statistik

Beitragvon Uwe » Do 12. Nov 2009, 00:05

Wohl dem, der einen jungfräulichen Neubau LCN-gerecht planen und einrichten kann und nicht Leitungen (Daten / Reserve / etc) nachträglich verlegen soll, ohne neue Schlitze zu klopfen.

Wenn du glaubst, dass das immer störungsfrei abgeht, hast du dich aber geschnitten.
Eine Nachrüstung macht oftmals viel weniger Probleme (Florians vorverdrahtete Datenader ist nur eins der positiven Beispiele dazu).

Die LinHK hat übrigens schon heute Protokollierungsmöglichkeiten, die mir bei der Fehlersuche durchaus auch schon geholfen haben.
Sicherlich kann man immer und überall noch was verbessern ...

@Thomas: so verdrahte ich das auch, solange der Einspeisepunkt offen bleibt ist das kein Problem.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste