Moin Männer,
kurze Frage
das LCN-HU und das UPP haben ja die neue Prozessorgenaration.
Ist diese Neuerung auch klammheimlich in das SH eingeflossen oder ist dort noch die alte Technologie verbaut.
Gruss Ralph
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
SH und HU
-
- Lord Forum
Gute Frage: ich tippe NEIN ! Die Insider-Profis wissen da vielleicht mehr.
Meine relativ neuen SH+ Module können jedenfalls noch nicht 4-fach STV. (Ein grosses Manko für mich!)
Wird also Zeit für ein neues SH++ Modul.
Leider ist aber die lange Neuerungsserie bei lcn.de vor Weihnachten plötzlich abgerissen.
Gruss, Martin - der auch mal Firmware-Updates für die neuen Prozessoren einspielen möchte, um LCN noch intelligenter zu machen.
Meine relativ neuen SH+ Module können jedenfalls noch nicht 4-fach STV. (Ein grosses Manko für mich!)
Wird also Zeit für ein neues SH++ Modul.
Leider ist aber die lange Neuerungsserie bei lcn.de vor Weihnachten plötzlich abgerissen.
Gruss, Martin - der auch mal Firmware-Updates für die neuen Prozessoren einspielen möchte, um LCN noch intelligenter zu machen.

-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: SH und HU
Moin Ralph,
"klammheimlich" wurde nur die LCNW portiert auf 32bit
Das SH+ ist (noch) "alt" ...
Bei den UPP"s hast du doch auch langsam genug gebaut :-O, mach doch einfach so weiter :-D
Wie das mit den Firmware-Updates gehen soll, konnte (oder wollte) mir noch keiner erzählen. Aber erstmal sollten alle Module den selben Hardwarestand (updatefähig) haben ...
Grüße
Uwe
"klammheimlich" wurde nur die LCNW portiert auf 32bit

Das SH+ ist (noch) "alt" ...
Bei den UPP"s hast du doch auch langsam genug gebaut :-O, mach doch einfach so weiter :-D
Wie das mit den Firmware-Updates gehen soll, konnte (oder wollte) mir noch keiner erzählen. Aber erstmal sollten alle Module den selben Hardwarestand (updatefähig) haben ...
Grüße
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
#4 RE: SH und HU
Hai Männer,
@Martin,
Du hast also noch SH module mit altem Prozessor,
wurden den Deine HU und UPP im gleichne Zeitraum schon mit neuem Proz geliefert?
@Uwe
Thx für Deine doch immer wieder sehr erbauenden hilfreichen Lebensweisheiten,
man sollte Dich -.,**-.,$%&.?$*§$*&$??§$**:T:T:T:T:T
In diesem Sinne
Ein noch langsam bauender Ralph
:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
@Martin,
Du hast also noch SH module mit altem Prozessor,
wurden den Deine HU und UPP im gleichne Zeitraum schon mit neuem Proz geliefert?
@Uwe
Thx für Deine doch immer wieder sehr erbauenden hilfreichen Lebensweisheiten,
man sollte Dich -.,**-.,$%&.?$*§$*&$??§$**:T:T:T:T:T
In diesem Sinne
Ein noch langsam bauender Ralph
:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O:-O
-
- Lord Forum
Meine UPPs sind "genau" so alt wie meine SH+ Module (ca. Sommer 2004) und meine HU Module wurde auch da geliefert. Meine UPPs sind alle "alt", da die aktuellen Modelle (inkl. UPS und UP24) noch nicht erschienen waren. Meine HUs sind neu und haben auch das 4* STV feature.
Gruss, Martin - der langsam in die zweite LCN-Ausbaustufe geht
Gruss, Martin - der langsam in die zweite LCN-Ausbaustufe geht
-
- (†)
#6 RE: SH und HU
Moin Männer,
in "Urzeiten" hieß das HU im Untertitel "mit erweiterter Programmierung". "Damals" hatte das SH eine Tastentabelle (nur "A"!) und das HU 3 Tastentabellen (A,B,C). Ich habe bei mir noch ein paar ganz alte UP-Module (kein UPP/UP+), die können nicht mal Lichtszenen speichern!
Wer also "mehr" will, soll IMO HU"s kaufen :L ;-)
Mein neues (altes) Haus ist derzeit (weil der Vorbesitzer seinen Neubau noch nicht bezugsfähig hat) in "Papier"-Planung (Phase1). Die Verwendung möglichst vieler "alter" (vorhandener) Module gestaltet sich schon reichlich schwierig, zumal ich für"s Neue auf jeden Fall die Heizung einbeziehe (und Module mit TS und Regler brauche).
Geplant ist der Umzug für den Sommer, es braucht eigentlich "nur" einen Wanddurchbruch und die für den Techniker notwendige Verkabelung für Multimedia und LCN. Ich werde es also ganz stressfrei angehen und meine LCN-Update-Bestellung möglichst weit rauszögern ;-)(wer weiß, was noch kommt).
... und nächstes Jahr ist das wieder alt, was (?)
es grüßt ein laaangsaaam planender Uwe
:-O
in "Urzeiten" hieß das HU im Untertitel "mit erweiterter Programmierung". "Damals" hatte das SH eine Tastentabelle (nur "A"!) und das HU 3 Tastentabellen (A,B,C). Ich habe bei mir noch ein paar ganz alte UP-Module (kein UPP/UP+), die können nicht mal Lichtszenen speichern!
Wer also "mehr" will, soll IMO HU"s kaufen :L ;-)
Mein neues (altes) Haus ist derzeit (weil der Vorbesitzer seinen Neubau noch nicht bezugsfähig hat) in "Papier"-Planung (Phase1). Die Verwendung möglichst vieler "alter" (vorhandener) Module gestaltet sich schon reichlich schwierig, zumal ich für"s Neue auf jeden Fall die Heizung einbeziehe (und Module mit TS und Regler brauche).
Geplant ist der Umzug für den Sommer, es braucht eigentlich "nur" einen Wanddurchbruch und die für den Techniker notwendige Verkabelung für Multimedia und LCN. Ich werde es also ganz stressfrei angehen und meine LCN-Update-Bestellung möglichst weit rauszögern ;-)(wer weiß, was noch kommt).
... und nächstes Jahr ist das wieder alt, was (?)
es grüßt ein laaangsaaam planender Uwe
:-O
#7 RE: SH und HU
Hallo,
die neuen SH+ sollen laut Issendorf Ende Jänner Anfang Februar dieses Jahres kommen.:-):-)
Viele Grüße,
:=-Christian:=-
die neuen SH+ sollen laut Issendorf Ende Jänner Anfang Februar dieses Jahres kommen.:-):-)
Viele Grüße,
:=-Christian:=-
-
- Lord Forum
die neuen SH+ sollen laut Issendorf Ende Jänner Anfang Februar dieses Jahres kommen
Ja, und da sind sie auch (!) :-) :-)
Wer nicht täglich unter http://www.lcn.de vorbeischaut, sollte sich das neue SH+ jetzt dort anschauen.
Gruss, Martin - der doch ein halbes Jahr zu früh gebaut hat - jetzt wo die schöne neuen Module am Markt sind.
#9 RE: SH und HU
Ja,Ja
so ist es halt.
Die Letzten werden die ersten (oder auch das Letzte) sein.
Gelle Uwe
langsam bauen lohnt sich immer
:L :L :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Gruss Ralph
so ist es halt.
Die Letzten werden die ersten (oder auch das Letzte) sein.
Gelle Uwe
langsam bauen lohnt sich immer
:L :L :-O :-O :-O :-O :-O :-O
Gruss Ralph
-
- (†)
#10 RE: SH und HU
Hallo Ralph,
auf meinem Schreibtisch liegt ein SH mit Ser.Nr. 0E0Cxxx
Was verpasse ich wenn ich jetzt "schnell" werde.
Die Module aus der Alt-Anlage sind nur bedingt einsetzbar, haben (fast) alle noch keinen Regler (der bei Einzelraum-Regelung "das Schönste" ist).
Die "große" Bestellung steht auf "Abwarten" (gelle Ralph) :-O
Gruß, ein langsam bauender Uwe
auf meinem Schreibtisch liegt ein SH mit Ser.Nr. 0E0Cxxx

Was verpasse ich wenn ich jetzt "schnell" werde.
Die Module aus der Alt-Anlage sind nur bedingt einsetzbar, haben (fast) alle noch keinen Regler (der bei Einzelraum-Regelung "das Schönste" ist).
Die "große" Bestellung steht auf "Abwarten" (gelle Ralph) :-O
Gruß, ein langsam bauender Uwe
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“