Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Modul-Alarm

Fragen zu den original Modulen von Issendorff
Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#21 RE: Modul-Alarm

Beitragvon Uwe » So 31. Jan 2010, 23:42

Auch mir sind keine Probleme mit Jung-Tastsensoren bekannt ... aber ich sage auch niemals nie ...

Probiert es tasächlich mal ohne Tastsensor, ohne TS, ohne ... - meldet das Modul dann immer noch Fehler?
Wenn nein, dann sollte sich die Hotline tatsächlich das Netzteil im Modul mal näher ansehen (wie Thomas vermutet).

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#22 RE: Modul-Alarm

Beitragvon GerhardBS » Mo 1. Feb 2010, 08:30

Hallo,

ich muss hier noch 2 Dinge nachschicken:

Seit Beginn der Heizperiode werkelt bei mir im Bad eine vergleichbare Kombination OHNE Probleme (UPP 13Bxxx mit Sw 13011E + TS + TEU + Jung 2074 Nabs (anderes Design)), wie die Statistikwerte zeigen - RE: 4330, SE: 627, SC: 173285, CE: 0, WD: 1, TS: 0, PSC: 0 über 23 Tage.

Das samt verwendeter Periferie eingeschickte Modul hatte ich vorher eine Woche in den verschiedenen Kombinationen bei mir auf dem Schreibtisch getestet und alle Fehler notiert. Dieser Bericht liegt in Rethen auch vor, leider habe ich keine Kopie davon. Ob die Untersuchnung dort ähnlich durchgeführt wurde, ist mir nicht bekannt.
Meine Testumgebung habe ich heute wieder gestartet und werde die Ergebnisse HIER veröffentlichen. Dann kann sich jeder ein Bild von dem 'Pflegefall' machen.

Grüße, Gerhard

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#23 RE: Modul-Alarm

Beitragvon Uwe » Mo 1. Feb 2010, 20:00

Meine Testumgebung habe ich heute wieder gestartet und werde die Ergebnisse HIER veröffentlichen. Dann kann sich jeder ein Bild von dem 'Pflegefall' machen.

Das hört sich doch gut an, Gerhard.
Bus-Profi's werden nur von Bus-Profi's richtig gepflegt :w00t:
Wir wollen doch mal sehen, ob wir dir hier nicht geholfen kriegen ...

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
GerhardBS
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jan 2009, 13:48
Kontaktdaten:

#24 RE: Modul-Alarm

Beitragvon GerhardBS » Di 16. Feb 2010, 15:41

Hallo,

ich habe die Ergebnisse meiner Testreihe jetzt vorliegen:

Komponenten----Modulstatistiken-----------------
[table=1]
[tr][th]TS[/th][th]TEU[/th][th]EIB[/th][th]Std[/th][th]RE[/th][th]SE[/th][th]SC[/th][th]TS[/th][/tr]
[tr][td]-[/td][td]-[/td][td]-[/td][td]56[/td][td]681[/td][td]1135[/td][td]3023[/td][td] 0[/td][/tr]
[tr][td]x[/td][td]- [/td][td]-[/td][td]110[/td][td]1348[/td][td]2362[/td][td]6830[/td][td]1[/td][/tr]
[tr][td]-[/td][td]x[/td][td]-[/td][td]170[/td][td]2387[/td][td]3399[/td][td]9509[/td][td]1[/td][/tr]
[tr][td]x[/td][td]x[/td][td]-[/td][td]228[/td][td]3358[/td][td]3519[/td][td]10089[/td][td]6[/td][/tr]
[tr][td]-[/td][td]x[/td][td]x[/td][td]293[/td][td]4607[/td][td]3905[/td][td]10803[/td][td]6[/td][/tr]
[tr][td]x[/td][td]x[/td][td]x[/td][td]340[/td][td]5332[/td][td]4361[/td][td]12003[/td][td]11[/td][/tr]
[/table]
Ich habe also mit dem 'nackten' UPP-Modul begonnen und jeweils die angegebenen Komponenten (Temperatursensor, TEU, EIB-Taster 2074) angehängt. Die Angaben zu SE bis TS stammen aus der Modulstatistik. Immer wenn das Modul Übertemperatur meldet, wird der Wert von TS hochgezählt. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Fehler nur auftreten, wenn dieser TS (grüner Punkt) angeschlossen ist - statistisch gesehen etwa alle 16 Stunden. Bei einem anderen UPP-Modul hat der TS einen roten Punkt und die Fehler treten (statistisch) alle 8 Stunden auf. Ein drittes (eingebautes) Modul in der gleichen Konfiguration hat diese Fehler nicht. Die Farbe des TS kenne ich noch nicht (sollte es blau sein????). Welche Farben an den TS gibt es noch und wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße, Gerhard

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#25 RE: Modul-Alarm

Beitragvon Uwe » Di 16. Feb 2010, 18:23

Hallo Gerhard,
ich kommentiere hier mal nur wie die TS bei mir "aufgefallen"(eingetroffen) sind ...

Es gab mal (2000? ff.) silberne Punkte, dann kamen ein paar mir unbekannte Farben, dann kam der rote Punkt und danach der grüne (etwa 2007).
Die letzten TS hatten dann gar keinen farbigen Punkt mehr - mit denen habe ich bei mir keine Probleme.

Warten wir doch mal die Reaktion der Hotline ab ...

Grüße, Uwe - für den blau keine Farbe ist (und der auch nie solche TS gesehen hat) :lol:
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste