Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Module stecken unter Spannung ?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#1 Module stecken unter Spannung ?

Beitragvon thebody » Sa 10. Jul 2010, 00:54

Hallo,

welche Module darf ich den eigentlich unter Spannung stecken?
T-Port Module, I-Port Module, P-Port Module,

mein 8 Fach Busch Jäger Taster der am TEU steckt diesen darf ich unter Spannung abziehen ( zumindest hat dies mein Elektriker mal gemacht) dürfte ich dann das Kabel vom T-Port TEU Modul ebenfalls unter Spannung ziehen/ stecken.
Oder ich erweitere ein RR oder TR einfach stecken oder vorab Spannungslos machen.

Gruß

Andi

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Module stecken unter Spannung ?

Beitragvon Uwe » Sa 10. Jul 2010, 11:26

Moin Andi,
alle Tastsensoren mit zusätzlichem Netzteil NUxx sollte man eigentlich nur spannungslos stecken. Das geht 98mal gut - aber es kann ihn dir auch zerstören.
Bei den I-Port-Sensoren benötigen die Module tw. ein "hallo", das nur beim einschalten kommt (oder mit dem Button 'aktualisieren').
Am P-Port hatte ich noch keine Probleme - ich stecke eigentlich fast immer ohne Abschaltung (man ist ja Fachmann :blush: ).
Nur bei 230V schalte auch ich gerne ab - ich habe (sozusagen als Lebensversicherung) durchaus Angst vor Strom :O

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste