Hat jemand schon mal Erfahrungen mit elektrostatischer Aufladung am GT 12 gemacht? In einer Kundenanlage kommt es zu vielen Fehlauslösungen seit Installation eines GT12. Es wird zzt im EFH gebaut und der Parkettfußboden ist mit Folie ausgelegt. Man kann sich von der Aufladung überzeugen, indem man sieht, wie die Folie Staub und Fusseln anzieht. Es gibt aber keinen direkten Kontakt zwischen der Folie (Fußboden) und dem GT12, ca.1,2 m über dem Fußboden.
Gruß Kemko3, der zum Geisterjäger wird
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Statische Aufladung und GT12
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 RE: Statische Aufladung und GT12
Sind die Geisterschaltungen seit dem die Folie drin ist?
Kann mir aber vorstellen, das statische Aufladung eine Rolle spielt. Da das GT12 kapazitive Tasten hat und der Mensch durch Aufladung ein höheres Magnetfeld erzeugt. Dafür muß er aber schon dicht am GT sein ?
Sind aber auch nur Vermutungen, da ich kein GT besitze
LG Lutz
Kann mir aber vorstellen, das statische Aufladung eine Rolle spielt. Da das GT12 kapazitive Tasten hat und der Mensch durch Aufladung ein höheres Magnetfeld erzeugt. Dafür muß er aber schon dicht am GT sein ?
Sind aber auch nur Vermutungen, da ich kein GT besitze
LG Lutz
Let there be sound, and there was sound
Let there be light, and there was light
Let there be light, and there was light
-
- (†)
- Danksagung erhalten: 56 Mal
#3 RE: Statische Aufladung und GT12
Moin Kemko,
die kapazitiven Tasten können schon mal ... - aber mit statischer Aufladung hatte ich noch keine Probleme.
Zieh doch das GT12 einfach mal ab - wenn du damit die Geister vertrieben hast, würde ich die Hotline anrufen und mir dort ggf. auch Ersatz besorgen.
Wie alt sind die Module?
Ich hatte auch schon so einige reale Geister (= defekte Module) in den Händen. Kann ja doch immer mal vorkommen ...
Grüße, Uwe
die kapazitiven Tasten können schon mal ... - aber mit statischer Aufladung hatte ich noch keine Probleme.
Zieh doch das GT12 einfach mal ab - wenn du damit die Geister vertrieben hast, würde ich die Hotline anrufen und mir dort ggf. auch Ersatz besorgen.
Wie alt sind die Module?
Ich hatte auch schon so einige reale Geister (= defekte Module) in den Händen. Kann ja doch immer mal vorkommen ...
Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“