Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Funktionsweise BMI

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Echo
Fleißiges Mitglied
Fleißiges Mitglied

#1 Funktionsweise BMI

Beitragvon Echo » Sa 20. Nov 2010, 21:48

Hallo! :)
Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, allerdings nichts passendes gefunden. :confused:
Wie ist die Funktionsweise von dem BMI? Was gibt er genau aus? Meldet er "nur" Bewegung im Raum oder noch mehr, z. B. die Dauer? Im Waschzettel habe ich dazu etwas gelesen, aber nicht genau verstanden (vermutlich weil ich die Programmierung noch nicht kenne). Worin unterscheidet sich der LCN-BMI von Bewegungsmeldern (mit Relais) anderer Hersteller? Welchen Vorteil habe ich, wenn ich den LCN-BMI einsetze?

Danke und Gruß
Echo

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 16 Mal
#2 RE: Funktionsweise BMI

Beitragvon Beleuchtfix » Sa 20. Nov 2010, 23:24

Hallo Echo,

im Wiki gibt es einen Artikel zum BMI.

Grundsätzlich wird nur ein einziges Kommando zum Beginn der Bewegung ausgelöst, ein weiteres nach Ende der Bewegung. Das zweite Signal kommt etwas zeitversetzt, bei kurzen Impulsen (>2 Sekunden) etwa 4 Sekunden und bei langen Impulsen 8 Sekunden nachdem keine Bewegung mehr gemessen wurde.

Die BMIs passen gut ins LCN System, mit direktem Anschluss am I-Port. Es wird keine zusätzliche Stromversorgung benötigt (Stromverbrauch >0,1W) Ein fremder Bewegungsmelder wird normalerweise ans Netz angeschlossen und hat einen eigenen Trafo, meistens wird die Netzspannung als Schaltimpuls weitergegeben (das heißt, dass du Hochvolt Eingänge benötigst z.B. B8H oder BVC1 am B3I). Der BMI ist nicht für den Außenbereich geeignet.

Gruß
Florian

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: Funktionsweise BMI

Beitragvon Uwe » So 21. Nov 2010, 00:52

Moin Echo,
Florian's Ausführungen möchte ich nur noch eins hinzufügen:
Der BMI schaltet völlig "ruhig" - ein klackerndes Relais wäre z.B. in meinen Schlafräumen ein absolutes 'no go'.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Philipp
Lord Forum
Lord Forum

#4 RE: Funktionsweise BMI

Beitragvon Philipp » Do 25. Nov 2010, 20:27

Hallo,

an die "Ruhe" des BMI gewöhnt man sich schnell! Im WOhnraum ist eine Relais welches "klackert" für mich ein absolutes NoGo!

Aber selbst im Keller und im Schopf nerven mich die Relaisgeschalteten Dinger mitlerweile so, dass ich selbst hier nun auf BMIs umsteigen werde.

Gruß Philipp

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“