Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Wie komme ich an die Temperaturwerte?

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
rk
Lord Forum
Lord Forum

#1 Wie komme ich an die Temperaturwerte?

Beitragvon rk » Mo 31. Okt 2005, 17:00

Hallo,
nachdem mein TU4H leider nicht zum Einsatz kommen kann, klappt es trotzdem nicht richtig :-(.

Ich habe an einem SH ein LSH am TPort sowie TSA und B3I am IV/IPort.

Die Helligkeitswerte bekomme ich auch in der TVar angezeigt und kann dafür Schwellwerte setzen und die B-Tasten schalten.

Der B3I funktioniert auch auf den B-Tasten.

Aber die Temperatur wird nur mit einem konstanten Wert von 17,4 angezeigt :-(. Bei Modulen ohne TS wird -100 angezeigt.

Was mache ich falsch? Wo finde ich die Temperatur und wie kann ich sie zum schalten nutzen?

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: Wie komme ich an die Temperaturwerte?

Beitragvon Uwe » Mo 31. Okt 2005, 17:12

Hi Ralf,
der LS wird in der Tvar abgelegt.
Du brauchst ein Modul mit Regler, dann musst du bei der Reglereinstellung "Temperaturwert in R1var ablegen" auswählen - und kannst den TS-Wert in R1var auslesen und mit dem Regler schalten.

Ist dein Modul älter (ohne Regler) geht es nicht.

Deine Anzeige scheint aus der LCNW zu sein, dort musst du dann beim Sensor auch auswählen "R1var" (Standardeinstellung ist Tvar). 100 ist die Anzeige wenn kein Wert im Modul abgelegt ist.

HTH
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Themenersteller
rk
Lord Forum
Lord Forum

#3 RE: Wie komme ich an die Temperaturwerte?

Beitragvon rk » Mo 31. Okt 2005, 23:20

Hallo Uwe,
so alt sind die Module zum Glück nicht.

Nachdem ich die 4 Adern noch einmal komplett neu aufgelegt habe und aktuell KEIN B3I angeschlossen habe bekomme ich sogar eine Temperatur angezeigt. Sie ist zwar ca. 1 Grad höher wie mein Außenthermometer bzw. der Außenfühler der Heizung, aber immerhin tut sich was ;-).

Morgen muss ich noch mal auf den Boden, um das B3I wieder aufzustecken. Ich hoffe, dann klappt das immer noch.

Uwe
(†)
Danksagung erhalten: 56 Mal

#4 RE: Wie komme ich an die Temperaturwerte?

Beitragvon Uwe » Di 1. Nov 2005, 00:59

Hallo Ralf,
da hast du ja noch mal Glück gehabt :-)

Diese Temperaturdifferenzen sind normal. Ich fühle mittlerweile an 4 verschiedenen Punkten ums Haus mit und ohne LCN und habe Unterschiede von tw. bis zu 4°, abhängig von Wind, Standort etc. Mach dir keine Gedanken ;-)

B3I und TS sollte (eigentlich) funzen ...

Viel Glück
Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“