Beitragvon aherberger » Mo 27. Dez 2010, 10:12
Hallo, hoffe frohe Weihnachten gehabt zu haben - in der Tat, der Support hat zügig geantwortet und bestätigt, dass meine Programmierung im Prinzip ok war und bei ihm funktioniert hat. Das hat mich dann nochmal ans System gerufen und siehe da, jetzt schalte meine Zeitschaltuhr auch. So ein klein wenig kann ich nachvollziehen, was vermutlich meine Probleme waren:
Ich hatte immer relativ kurz in der Zukunft liegende Schaltzeiten programmiert (1-2 Minunten nach dem Programmierzeitpunkt) - und vermutlich ist es so, dass das Modul nach der Programmierung einiges an Zeit braucht, bis die Programmierung verarbeitet ist. Die +/-30 Sekunden Genauigkeit spricht ja auch in diese Richtung. Nach meinen (nicht systematischen) Beobachtungen sollte die Schaltzeit mindestens 2 Minuten nach der Programmierung liegen, wenn man will, dass diese Schaltzeit schon ausgeführt wird. Zu guter Letzt habe ich auch die Tastentabelle C genommen, könnte auch sein, dass es damit zu tun hatte. Jedenfall geht das GT4D jetzt und eröffnet viele neue Möglichkeiten.
Danke für alle Kommentare.