Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

LCN-B8L Telefonkabel anschluss zulässig

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
thebody
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber
Beiträge: 119
Registriert: Di 29. Jun 2010, 09:24

#1 LCN-B8L Telefonkabel anschluss zulässig

Beitragvon thebody » Mo 24. Jan 2011, 22:59

Hallo,

darf ich am B8L auch ein Telefonkabel anschließen (Klemmen 1-8 und S) z.b. 6*2*0,6 oder dürfen hier nur Stromkabel mit 1 mm2 oder so angeschlossen werden.
Ich müsste die Ausgänge an meine Alarmanlage anschließen auf die Relais bzw. Alarmeingänge und hier kann ich natürlich nur einen Telefondraht Anklemmen.

Gruß

Andi

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#2 RE: LCN-B8L Telefonkabel anschluss zulässig

Beitragvon Uwe » Di 25. Jan 2011, 00:00

Moin Andi,
wenn du die VDE dabei strikt einhalten willst, musst du eine externe Spannungsversorgung von 24V verwenden.
Wenn du spezielle Telefonkabel verwendest, die spannungsfest sind, kannst du auch die interne (nicht galvanisch getrennte) Abfragespannung nutzen. Auch sie ist "nur 24V", aber eben mit N-Potenzial behaftet - und damit ist nach den Richtlinien eine 'Netzleitung' notwendig.

Die Angaben waren nicht immer so 'eindeutig' wie sie das in der aktuellen Installationsanleitung sind.

Grüße, Uwe - bei dem Telefonkabel nie ein Problem gemacht haben
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste