Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

SH: Probleme beim Auslesen&Programmieren

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
ixery
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 12:34

#1 SH: Probleme beim Auslesen&Programmieren

Beitragvon ixery » Fr 27. Jan 2006, 01:02

Hallo,

ich habe folgendes Problemchen:

Eins meiner ca. 1/2 Jahr alten SH+ Module an dem ein Tastenumsetzer und Binärsensor dran hängen, zeigt mir beim Online-gehen immer an, dass die Programmierung PC-Modul nicht identisch ist. Alle Versuche das Modul ind bis jetzt gescheitert. Das Problem scheint wohl zu sein, dass die Lichtszenen nicht gespeichert werden, bzw. nicht gelesen werden können.

Es wird angezeigt, dass die Lichtszenen nicht ausgelesen sind. Versuche ich nun diese auszulesen, so hängt sich zu 90% LCN-PRO auf bei der letzen Szene. Lösung: Task beenden.
Sollte es mal gelingen die Szenen auszulesen, so stürtzt die Pro beim Versuch das Modul neu zu Programmieren ab, bzw. hängt sich wieder auf.

Das Problem habe ich nur mit diesem einem Modul und auch (soweit ich mich erinnere) erst seit der Binärsensor das Erste mal angeschlossen wurde. (Abklemmen des Sensors auch schon versucht, aber keine Änderung. Der Sensor wird aber auch als angeschlossen angezeigt, auch wenn er ab ist ).

Auch habe ich schon versucht, das Modul mal ne Weile abzuschalten und zu Reset"en:ohne Erfolg.

Ansonsten funktioniert an dem Modul alles. Die vier Tasten der A-Tabelle sind richtig programmiert und der Rest ist komplett unprogramiert. Die Ausgänge schalten auch einwandfrei.


Habt ihr soetwas schonmal erlebt ?


KeineInfo
Lord Forum
Lord Forum
Beiträge: 1846
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 23:24

#2 RE: SH: Probleme beim Auslesen&Programmieren

Beitragvon KeineInfo » Fr 27. Jan 2006, 17:48

Hi Volker,
mit welcher Pro arbeitest du. Von der Pro 2 kenne ich das, nicht aber von der 3er. Update gefällig?

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#3 RE: SH: Probleme beim Auslesen&Programmieren

Beitragvon Uwe » Sa 28. Jan 2006, 17:02

Hallo Volker,
im Zweifelsfall auch hier der Rat das Modul komplett zu löschen und neu zu programmieren (von Hand, nicht per drag&drop).
Ich hatte auch durch "Übungen ;-) " in der Bauphase irgendwo "Reste" in den Tiefen des Modulspeichers ...

Gruß Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Themenersteller
ixery
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 12:34

#4 RE: SH: Probleme beim Auslesen&Programmieren

Beitragvon ixery » Sa 28. Jan 2006, 18:48

Ich benutze die letzte Version der Pro, also 3.03.

Das Modul hatte ich nur einmal programmiert und dann den Binärsensor angeschlossen. Programmiert sind lediglich die 4 Tasten des TU4H auf der A-Tabelle. Ausgänge ganz normal ein aus auf Kurz und auf Lang dimmen von 0-100%. Alsonichts aussergewöhnliches.

Ich werde das Modul mal komplett aus der Programmierung entfernen, "ne zeitlang von der Spannung nehmen, neu Programmieren und mich dann wieder melden :-)

LED"s zeigen übrigens an, dass alles ok ist.D.h. grün blinkt ganz normal im Takt wie die der anderen Module auch.

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#5 RE: SH: Probleme beim Auslesen&Programmieren

Beitragvon Uwe » So 29. Jan 2006, 01:43

Moin Volker,
noch mal sicherheitshalber: das Modul komplett löschen (!) - danach sollte es zweimal grün blinken. Ein ausschalten von ca. 2 Min. ist normalerweise ausreichend.
Nicht nur das Modul aus der Datenbank der Pro entfernen (dabei wird es nicht gelöscht) (!)

Meine haben auch keine Störungen "angezeigt" ...

Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste