Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Funk Fernbedienung

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
maricht
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: So 22. Apr 2012, 16:47

#1 Funk Fernbedienung

Beitragvon maricht » Mi 9. Mai 2012, 06:09

Hallo, was habt ihr denn so an Funk Fernbedienungen z.B. für Garagentor, Hoftor, Außenbeleuchtung im Einsatz ? (Schlüsselanhängergröße)
Ich habe mir mal einen 4-Kanal Funkschalter gekauft. Der hat aber einen kleinen Mangel der mir eigentlich nicht gefällt.
Die Eintastenbedienung funktioniert nicht 1:1 zur Tastenbedienung sondern nur mit Timer. D.h. man kann mit einem kurzen Tastendruck
nicht das Kurz-Kommando auslösen. Dazu muß man schnell hintereinander Ein-Aus schalten. Der Preis ist allerdings sehr passabel und es stehen mit der kleinen 4-Kanal FB dann immerhin 8 Funktionen zur Verfügung.
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=9771&flv=&bereich=&marke=
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=28214&flv=&bereich=&marke=


Mit Enocean habe ich noch keine kleinen Fernbdienungen für den Schlüsselbund gefunden..

Benutzeravatar

Uwe
...
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal
Kontaktdaten:

#2 RE: Funk Fernbedienung

Beitragvon Uwe » Mi 9. Mai 2012, 11:13

Moin Moin,
Funk ist da immer so eine Sache ...
Ich werte die Funk-FB immer gerne über binäre Eingänge aus - also nur lang/los - meist reicht das für den 'Komfort' dann auch z.B. mit einem Lichtszenenaufruf.
Die kleine Verzögerung, die funk(tions)bedingt mit den Dingern daherkommt, macht das auswerten des kurzen Drucks nicht immer einfach.

Auch dabei lässt sich ja dann über die Länge des Tastendrucks (mit 'sende Taste verzögert') noch ein längerer Druck auswerten und so ein zweites Kommando (über eine zweite Taste) senden.

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste