Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#1 Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon Chris » Di 15. Jul 2014, 21:04



hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#2 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon hocky » Di 15. Jul 2014, 21:15

Huch - nur 4 Kanäle? Das ja man ziemlich dünne... Was soll man denn damit anfangen? :confused:
--
Grüße, Hocky


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#3 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon Chris » Di 15. Jul 2014, 21:24

Ja. Mir wäre auch lieber gewesen wenn Sie in Modul entwickelt hätten das evtl. über virtuelle Ausgänge einer anderen Adresse das ganze abbildet. So ist der Schrank bei ein paar DMX Adressen so richtig voll. Aber schon mal besser als gar kein DMX. Ich glaube mit der Base ist man jedenfalls besser beraten.


hocky
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 696
Registriert: So 14. Okt 2012, 23:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon hocky » Di 15. Jul 2014, 21:31

Ich habe meine DMX-Geräte über IPS und ein simples DMX-USB-Interface eingebunden.
Wäre halt netter gewesen die direkt über LCN zu steuern, aber so macht das (zumindest für mich) keinen Sinn.
Schade.
VG, Hocky
--
Grüße, Hocky

Benutzeravatar

LuckyLPA
Alleswisser
Alleswisser
Beiträge: 2446
Registriert: Di 13. Apr 2010, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#5 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon LuckyLPA » Di 15. Jul 2014, 21:48

Moin.

Ganz so übel ist es auch nicht ... eher an LCN "angepasst".
Wenn ich z.B. einen Steuerschrank in einer Schule nehme, wo ja auch meist die Bühne der Aula drüber läuft, habe ich meist eine Menge SHS+R8H+BT4H drinn. Jetzt kann ich an JEDEM SHS einen DMXH anschliessen und diese dann in Reihe hänge und somit pro SHS 4 Kanäle benutzen. SHS 1 bekommt z.B. 1-4, SHS 2 dann 5-8 usw. Alles am selben DMX-Bus.
Für eine Lösung, wie ihr sie euch vorstellt, müsste man ja zusätzliche (virtuelle) Ausgänge schaffen, und ich denke, dass das nicht so schnell kommen wird.

mfg Carsten
Wenn du Hufgetrappel hörst, denk an Pferde und nicht an Zebras.


Themenersteller
Chris
Dr. Forum
Dr. Forum
Beiträge: 652
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 21:14

#6 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon Chris » Di 15. Jul 2014, 22:10

Technisch wäre das sicherlich kein Problem. Aber wohl nicht gewollt. Thomas macht das doch schon seit Jahren mit seinen IXen so. Einfach ein virtuelles Segment und dort die Ausgänge reinschieben und abfragen. Aber man muss auch verstehen dass die Hardware verkaufen wollen. Davon leben sie halt. Wer will schon was verschenken. Wie Carsten sagt...besser als gar kein DMX.

Benutzeravatar

Uwe
(†)
Beiträge: 14250
Registriert: So 26. Mai 2002, 23:10
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#7 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon Uwe » Mi 16. Jul 2014, 22:10

und ...???
Gibt es einen Preis oder muss ich Nils fragen?

Grüße, Uwe
----------------o00o----'(_)'----o00o---------------------

Benutzeravatar

Nils
Administrator
Administrator
Beiträge: 1054
Registriert: Mi 22. Mai 2002, 22:08
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#8 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon Nils » Do 17. Jul 2014, 16:15

Klingt ja wie ne Drohung - frag doch einfach ;)

In unserem Shop wird es demnächst angeboten für 100,61€ inkl. Steuern.
Und lieferbar ist es auch schon (oder noch - je nachdem, wie groß´der Andrang ist ;) )
Beste Grüße
Nils (Gresbrand)
Bus-Profi

Der Bus-Profi ist Partner für LCN, KNX, myGEKKO, Comexio und SONOS-Installer sowie Distributor für Domiq
Fahrtenbuchlösung von VIMCAR: http://aklam.io/yUTckn


ChE
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jul 2014, 18:37

#9 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon ChE » Fr 25. Jul 2014, 11:37

Wir warten auch schon auf das Teil, hatte mir etwas "mehr" erhofft, aber eigentlich ja klar, dass als Erweiterung eines LCN Moduls "nur" 4 Kanäle ausgegeben werden können.

Die Kommunikation in beide Richtungen und die Möglichkeit in eine bestehende DMX-Linie zu integrieren ist sehr interessant,Bühnentechnik in Schulaulen etc. wurde ja hier schon angesprochen. Macht dann aber auch nur Sinn, wenn es auf der DMX-Seite Optionen wie HTP, LTP etc. gibt. Kann dazu jemand was sagen?

Auch bin ich gespannt wie zuverlässig und schnell das funktioniert, wenn mehrere DMXH in einer DMX-Linie laufen. Das DMX-Signal muss ja in jedem DMXH neu generiert werden. Sind ja so gesehen alles auch Merger.

Auch interessant wäre, ob RDM auf der Linie möglich ist?

Benutzeravatar

Beleuchtfix
Administrator
Administrator
Beiträge: 5291
Registriert: Mi 10. Jan 2007, 18:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

#10 RE: Hat schon jemand einen Preis für das DMXH

Beitragvon Beleuchtfix » Fr 25. Jul 2014, 17:32

So wie ich das verstanden habe, wird doch der gewählte Kanal ausgetauscht, also das bestehende Signal durch das LCN DMX Signal ersetzt. Damit sind HTP / LTP eigentlich uninteressant.

Richtig vorstellen kann ich mir das aber nur für die Raum / Architekturbeleuchtung, da mal eine handvoll Leuchten zu steuern. Bühnenbeleuchtung möchte ich nicht mit LCN machen, da gibt es imho Besseres für wesentlich weniger Geld.

Gruß
Florian


Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste