Hallo,
ich habe noch vom Vorbesitzer einige BeoLink Taster (die runden, silberfarbenen Elemente mit 4 Tasten) von Bang & Olufsen im Haus verbaut. Ich würde diese gern in die LCN einbinden, so daß ich die Tast-Informationen dann (über meine XSolution Visu) nutzen kann, um Sonos zu steuern. Hat jemand von Euch schon mal probiert, diese Taster in eine LCN zu integrieren? Wennn das geht - welches LCN-Modul wäre dazu notwendig/am besten geeignet?
Viele Grüße
Thorben
Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.
Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.
BeoLink Taster in LCN einbinden
-
Themenersteller - Neues Mitglied
-
-
- Dr. Forum
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#3 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden
Naja, die Dinger sind ja schon einigermassen exotisch...
Hast Du zumindest mal eine genaue Bezeichnung mit der man mal eine Recherche starten kann wie eine Anbindung funktionieren könnte?
Hast Du zumindest mal eine genaue Bezeichnung mit der man mal eine Recherche starten kann wie eine Anbindung funktionieren könnte?
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky
-
- Lord Forum
- Danksagung erhalten: 7 Mal
#4 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden
Moin
Sind das System Taster oder auch für Licht?
Mach doch mein ein paar Fotos. Von hinten und von vorne.
Siebo
Sind das System Taster oder auch für Licht?
Mach doch mein ein paar Fotos. Von hinten und von vorne.
Siebo
-
#5 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden
Vielen Dank
Die offizielle Bezeichnung ist "BeoLink IR-Sensor". Ich habe mal zwei Bilder angehängt.
Die Zeichnung habe ich im Internet als BeoLink IR-Receiver gefunden. Ich gehe davon aus, daß sie zu dem verbauten Gerät gehört, bin mir aber nicht 100% sicher.
Die offizielle Bezeichnung ist "BeoLink IR-Sensor". Ich habe mal zwei Bilder angehängt.
Die Zeichnung habe ich im Internet als BeoLink IR-Receiver gefunden. Ich gehe davon aus, daß sie zu dem verbauten Gerät gehört, bin mir aber nicht 100% sicher.
- Dateianhänge
-
- IR-Eye-Receiver-for-Bang-Olufsen-BO-BeoLink-_1.jpg (14.62 KiB) 3113 mal betrachtet
-
- IR-Eye-Receiver-for-Bang-Olufsen-BO-BeoLink-_2.jpg (16.64 KiB) 3113 mal betrachtet
-
- Dr. Forum
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#6 Re: BeoLink Taster in LCN einbinden
Du merkst am zögerlichen Feedback - das wird wohl eher schwierig.
Das Beolink-Protokoll ist wohl ziemlich proprietär.
Es gibt wohl ein Gateway um das ganze in andere Systeme zu integieren => http://beointegration.com/uploaded/sheets/BeoLink%20Gateway.pdf
Allerdings ist LCN in der Liste der supporteten Systeme nicht aufgeführt.
Das Beolink-Protokoll ist wohl ziemlich proprietär.
Es gibt wohl ein Gateway um das ganze in andere Systeme zu integieren => http://beointegration.com/uploaded/sheets/BeoLink%20Gateway.pdf
Allerdings ist LCN in der Liste der supporteten Systeme nicht aufgeführt.
--
Grüße, Hocky
Grüße, Hocky
Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“