Beitragvon fazwonga » Sa 31. Mär 2007, 20:44
Hallo,
alles klar Uwe - halten wir den 3.6. fest, freu mich. Heute ist mir nämlich aufgefallen, dass auch oben im 1.Stock in dem bad die Spots nicht angehen, da stimmt also auch an einer Stelle etwas nicht so richtig. Ich weiss allerdings nicht, ob das daran liegt das da die Hauptlampe nicht angeschlossen ist. Also sagen wir so, die haben alle Lampen herausgenommen bis auf die Spots die in der Decke sind. Nun frage ich mich auch, was für Lampen ich mir kaufen soll. Mir geht es um diese Dimmfunktion. Vielleicht habt ihr da ja ne Idee. Also wie gesagt, die Spots die überall noch drin sind, kann ich mit den Schaltern dimmen, was ich geil finde. Aber die Lampen, zum Beispiel Deckenlampe oder Wandlampen, das sind ja alles keine Spots oder Lampen mit extra Transformatoren, könnte man diese auch Dimmen oder wovon hängt das ab (sorry ich bin ein Laie!!). Ich meine wenn ich mir jetzt eine Wandlampe für 20 Euro kaufe mit einer 40 watt Birne dann gehe ich mal davon aus, dass ich diese nicht dimmen kann sondern lediglich AN und AUSSCHALTEN Kann. Ist das eine Funktion (Programmierung) des Schalters oder liegt das an der Art und Technik der Lampe. Weil ich langsam Lampen kaufen muss (ausser den Spots) ich eine DIMMFUNKTION (zum beispiel bei einer Wandlampe/Leselampe) im Schlafzimmer cool finden würde und nicht sicher bin ob es so ein Halogenspot als Leselampe sein muss. Hmm, versteht ihr so was ich meine?
Gruss,
Fazze