Willkommen auf unserer neuen Forenplattform für das Bus-Profi Forum

Neue Felder für die persönlichen Daten
Man kann jetzt seine öffentlich einsehbare Daten genau bestimmen. Details findet ihr in in diesem Beitrag.

Durch die neue Forensoftware und die Portierung der Daten konnten die Passwörter aus dem alten Forum nicht übernommen werden, bitte lassen Sie sich ein neues Passwort über die Passwort vergessen Funktion zusenden. Sollte es zu Problemen kommen kontaktieren Sie das Bus-Profi Team per E-Mail.

Belegung I-Anschluss

Fragen zu den original Modulen von Issendorff

Themenersteller
htefs
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1 Belegung I-Anschluss

Beitragvon htefs » Mo 10. Mär 2025, 14:01

Hallo Allerseits!
Ich habe hier eine Dose mit einem LCN-NUI drin und einem UPP und einem GT10D da dran. Über dem Display-Taster will ich ein 7,5"-ePaper-Display mit ESP32 als Informationsdisplay an die Wand hängen. Da ich ein zusätzliches Netzteil vermeiden will, hatte ich überlegt, die Stromversorgung des ESP32 mit über das LCN-NUI zu realisieren, zumal dort noch ein Anschluss frei ist und das NUI ja auch 5V liefert. Nur wie ist die Belegung des 4-poligen Steckers? Ja, ich könnte jetzt die Dose aufmachen, mich mit dem Multimeter hinstellen und das ausmessen, aber ich würde lieber gern schon das Kabel und das Display vorbereiten, bevor ich den ganzen Kram aufmache. Und da hier schon eigene Hardware für den I-Anschluss gebaut wurde, bin ich mir sicher, dass die Anschlussbelegung schon bekannt ist... Und nein ich will keine (eigene) echte I-Anschluss-Hardware bauen, nur halt dort die Spannung abgreifen.
Gruß, Helge

Thomas.Einzel
Lord Forum
Lord Forum
Danksagung erhalten: 10 Mal

#2 Re: Belegung I-Anschluss

Beitragvon Thomas.Einzel » Mi 12. Mär 2025, 14:01

Hallo, einfach in den Waschzettel vom IV schauen
https://www.lcn.eu/download/installationsanleitung-lcn-iv-ivh/

Seite 2, rechts
N Masse
1 +5V
2 Data
3 Data

Vermutlich nimmst du zum Anschluss ohnehin ein IV, am Flachbandkabel zu löten würde ich nicht empfehlen, allein aus Wartungsgründen.

HTH Thomas
Zuletzt geändert von Thomas.Einzel am Mi 12. Mär 2025, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Themenersteller
htefs
Schon länger hier...
Schon länger hier...
Danksagung erhalten: 3 Mal

#3 Re: Belegung I-Anschluss

Beitragvon htefs » Mi 12. Mär 2025, 15:32

Hallo Thomas!
Vielen Dank!
Hab ich tatsächlich übersehen. Ich hatte immer im Text geschaut und nicht auf die Beschriftung der einzelnen Adern.

Ich hab hier kistenweise die roten Micromatch-Steckverbinder in diversen Ausführungen und auch das passende Crimpwerkzeug rumliegen. Da werde ich mir ein Kabel basteln, dass ich dann direkt an das ESP32-Modul löte und auf der anderen Seite an das NUI stecke.
Gruß, Helge

Zurück zu „LCN-Module - Issendorff KG“